Nachbarshund jault ständig. Brauche dringend einen Rat.

9 Antworten

Bei uns ist das auch so der nachbarshund jault auch ständig allerdings aber nur weil er ständig alleine zuhause ist... Also kann es ja sein das die den Hund wegsperren und er sich dann alleine fühlt.... Informiere auf jeden fall den tierschutzverein... Das du die Vermieter informiert hast ist schonmal gut ! :) LG

Aber das die Nachbarn es auf unseren Hund schieben wollen und man sie uns wegnimmt kann doch nicht passieren oder? Davor habe ich große Angst.

T4YFUN23  11.02.2013, 13:24

nein wieso? die leute vom Veterinäramt sind ja auch nicht blöde

Sind Menschen merkwürdig, weil sie Anfang 50 sind und nie grüßen? Was macht es Dir aus, wenn diese Leute ihren Hund laufen lassen? Ein Hund hat 4 Beine und demzufolge hat er mit diesen zu laufen und muss nicht rumgetragen werden. Du schilderst die Ordnung in Eurem Haus in der Form, dass andere Hundebesitzer alles falsch machen, während Dein Hund offensichtlich richtig erzogen wird. Aber Beweise dafür, dass der andere Hund schlecht gehalten wird, hast Du auch keine. Also, belasse es dabei und mache Dich beim Ordnungsamt nicht lächerlich.

Grüßle Bernd Stephanny

FrauRegenbogen
Fragesteller

Scheinbar hast du keine Ahnung von Hundehaltung, denn dann wüsstest du, dass gerade große Hunde und dazu zählt ein Schäferhund nicht als Welpe Treppen laufen sollten, da dies zu Arthrose etc. führen soll.

Und richtig, unser Hund bellt das ganze Haus nicht zusammen, das haben wir in diesem Bezug schon richtig gemacht.

Unser Nachbar im EG hat sich ebenfalls darüber beschwert, daher ist unsere Vermieterin ja ua. auch schon informiert.

Und Menschen jeglicher Altersklassen die grundlos nicht grüßen bzw. sich im Haus nicht vorstellen etc. finde ich merkwürdig ja - aber vielleicht zählst du ja auch dazu. Unqualifizierte Bemerkungen kannst du dir bitte einfach sparen, dass ist nicht angebracht und einfach lächerlich!

T4YFUN23  11.02.2013, 14:03
@FrauRegenbogen

richtig so, wundere mich auch immer warum manche personen überhaupt zu einem Thema etwas posten von dem sie nichts verstehen

Mail an das Veterinäramt. Wenn der Verdacht besteht, dass ein Tier nicht seiner Natur entsprechend gehalten und / oder schlecht versorgt wird, ist das die Anlaufstelle.

Frag mal beim Tierschutz nach, die sagen euch wie man in so einem Fall vorgehen kann. Das Ordnungsamt könntet ihr anrufen weil es nach Urin stinkt zwecks Hygiene, vielleicht gaht da auch schon was. Aber besser wäre es, wenn der Vermieter das macht. Sie kann auch einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung mit den Mietern ausmachen und mal schauen ..................