Nachbarschftshilfe bei Pflegegrad 2?

5 Antworten

Nein, da besteht kein weiterer Anspruch. Die Nachbarschaftshilfe müßtest Du von den 316€ bezahlen....dafür ist das Geld ja eigentlich auch da...

das Geld was der Pflegedienst nicht verbraucht, steht dir zu!

Felixsenior  22.03.2021, 19:38

Nicht verbraucht?

2 x 2 Stunden Putzdienst im Monat = 125 €

Was bezahlst du denn von den 316€?

Du bekommst für die 125€ eine Putzhilfe für 4 Stunden im Monat.

redelefant767
Fragesteller

Ich bezahle meine private Pflegerin für etwaige Tätigkeiten z.b. Hilfe beim Duschen, einkaufen u.s.w.

redelefant767
Fragesteller
@Wicht678

Ich bin froh das ich es bekomme. Hilft schon emenz weiter. Danke

Nein, hast Du nicht, davon wird ja die Putzhilfe bezahlt!

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung