Wer hat Erfahrungen mit Home Instead als Pflegedienst bzw. als Haushaltshelferdienst, Einkaufshelferdienst für seine Angehörigen Raum Köln?

1 Antwort

Hallo. Home Instead ist als Pflegedienst zugelassen. Die Abrechnung mit der Pflegekasse klappt, solange das Budget je Pflegegrad vorhanden ist. Antrag für Sachleistung bei der Pflegekasse notwendig. Ein Vorschuss wird nicht verlangt. Die Betreuungskräfte sind bei Home Instead angestellt. Daher keine Anmeldung notwendig. Home Instead macht Pflege und Betreuung stundenweise und nicht im Minuten-Takt. Damit echte Bezugspflege.

Picea007xyz
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank und kennen Sie auch den häuslichen Pflegedienst des Diakoniezentrums Köln-Süd? Und wie ist deren Pflege? Die wären noch mehr in der Nähe meiner Mutter. Hatte bisher Antrag auf Kombileistung gestellt. Ist der nicht richtig? Grad 1 in Kombileistung hat sie jetzt schon. Morgen ruft mich MDK an und es wird um den höheren Grad gehen, den ich für sie beantragt habe.