Nachbars kinder sind super laut?

3 Antworten

Wenn der Vermieter nichts tun will gibts das Lärmprotokoll ist genau das was es aussagt lärm aufschreiben aufn Zettel mit Uhrzeit und dann kannste dich zb ans Ordnungsamt wenden wegen Ruhestörung, auch ans Jugendamt wegen vermutlicher Komplikationen, das würde ich aber nur machen wenn die Kinder wirklich irgendwie geschädigt wirken.

Fragt mal bitte nach, ob diese Familien -Bande Hausschuhe anziehen könnten. Das dämpft die Lautstärke der Fußtritte ab.

Vielleicht könntet ihr den Kindern auch mal öfter Schokolade schenken, damit sie Euch positiv in Erinnerung behalten.

...

Versucht mal eine andere Strategie

Mehr Süßes (Schokolade) , statt Peitsche🙃😃

Angel1112  25.01.2024, 05:16

👍👍👍👍🤗🤗🤗🤗🤗Tolle Antwort ......💕💕

Also erst Mal, die Familie war vor euch da? Richtig?

Also dann muss man schon sagen, ihr seid da selbst schuld. Eine Familie mit vier Kindern in den Alter ist nunmal lauter und wenn man Nachtschicht hat, hat man trotzdem kein Anrecht auf Zimmerlautstärke am Tag.

Ansonsten könnt ihr ja mal zunächst die Familie selbst ansprechen. Vielleicht wissen sie nicht dass ihr Nachtschicht habt. Vielleicht können sie dann Rücksicht nehmen und versuchen, die Kinder ein wenig im Zaum zu halten.

Ansonsten ist Kinderlärm nunmal zu tolerieren. Genauso wie ihr jemanden tolerieren müsst, der tagsüber Blasmusik hört.

linela315
Fragesteller

Wir sind ziemlich zeitgleich eingezogen und uns hat niemand gesagt welche leute neben uns einziehen werden. Wie würdest du es finden wenn kinder von 6uhr morgens bis nach 22 uhr gefühlt nur rum schreien, das geht richtig auf die nerven🙂

Monschi79  25.01.2024, 04:38
@linela315

Bin Mama kenne es also. Und ihr fühlt das zwar so, aber ist es auch so. Kinder sind lauter. Sie toben, sie lachen, sie weinen, sie streiten, sie brüllen. Das ist nunmal so. Wir hatten als wir keine Kinder hatten einen jungen über uns, der war sooooo laut, dachte ich damals. Nun habe ich Kinder und weiß....das ist normal.

Ich glaube, ihr werdet da weniger machen können. Der Vermieter kann ihnen schreiben, sie drauf hinweisen. Aber ne Familie aufgrund Kinderlärm raus zu schmeißen ist quasi unmöglich.

Sprecht ihr die Familie doch einfach direkt an.

Monschi79  25.01.2024, 04:40
@linela315

Und 6 bis 22 Uhr sind normale Zeiten, in denen jemand auch laut Musik hören darf, Handwerksarbeiten machen darf etc.