Nachbars Katze reißt gelbe Säcke auf?

3 Antworten

Moin

Ich würde mir an eurer Stelle etwas anderes überlegen, wo ihr eure gelben Säcke lagert. Vielleicht im Keller oder ihr schafft euch so eine MüllkontainerBox an oder irgend wie sowas.

Für die Katze würde schon eine billige Auflagenbox reichen. So ein 20,- Poco Teil. Dadrin sind die Säcke Katzensicher.

Allerdings locken die duftenden Säcke ja nicht nur die Katze ab. Meine Sorge wäre, dass ihr Hals Ratten da habt, wenn der Müll so leicht zugänglich liegt. Deshalb würde ich eine andere, dichte Lösung suchen (zb s.o.)

ich kann mir gar nicht erklären, warum jemand ständig die Garage offen stehen hat. Normalerweise liegen das Sachen rum, zum Reifenwechsel, Werkzeug usw. . Selbst ohne Mülltüte kann ich mir gar nicht vorstellen, die Garage ständig offen zu haben.

Vielleicht kommen auch mal die Graffiti Künstler vorbei. Ist sicher nicht der übliche Fall, das da ständig offen steht.

mia3422
Fragesteller

Wir wohnen in einem kleinen Dorf in einer ruhigen Nachbarschaft. Da kann man das machen. Müssen die momentan offen lassen damit das Holz trocknet

korruptepolitik  21.11.2018, 08:17
@mia3422

Gibt es nicht die Möglichkeit bei Euch gelbe Tonnen zu bekommen. Ich finde es auch nicht prickelnd, wenn man sich die Abfälle in die Garage stellt. Ich persönlich halte immer die Luft an, wenn ich diese Tonnen öffne. Dann habt ihr mehr Platz in der Garage. Es gibt auch Leute, die sich für Abfälle etwas bauen, aus Beton oder Holz und das nach außen schön bemalen. Fand ich super, als ich das mal gesehen hab. Haustiere kann man nicht steuer. Übrigens schadet das auch der Katze, da sie von dem Plastikkauen Nierenschäden bekommen kann. Die derzeitige Situation ist nachteilig für alle Beteiligten.

korruptepolitik  21.11.2018, 11:29
@mia3422

Schneid mal eine Zitrone in Scheiben und streue die dahin. Katzen mögen keine Zitrusfrüchte. Der Geruch ist für sie sehr unangenehm. Oder Garagentür nur 1 h am Tag öffnen, wenn Katze gefüttert wird. Wohnungen werden ja auch nicht ganztägig belüftet.

Habe sie auch schon darauf angesprochen

Ich dachte zuerst du meinst damit die Katze ;D

Stellt den Müll in große Kartons die ihr zudecken könnt. Das wäre eine Idee.