Nachbarn streiten lautstark, was soll ich tun?

10 Antworten

Jetzt warte halt erst mal ab, schließlich hast du jetzt eine Ansage gemacht. Vielleicht hat das ja gereicht.

Übrigens, egal, ob du jetzt etwas gegen Ausländer hast, oder nicht, die Erwähnung dieses Umstandes inklusive des Hinweises auf die Hautfarbe der Frau ist zur Beantwortung deiner Frage absolut entbehrlich!

vivi01997
Fragesteller

Ja, ich wollte diese Ansage nie machen, da ich ein harmoniebedürftiger Mensch bin. Ich hasse Streit und Geschrei. Aber es ging vorhin einfach nicht mehr anders. Hättet ihr das mitgehört, dann hättet ihr ebenfalls nur mit dem Kopf geschüttelt. Und ich habe NICHTS!!! gegen Ausländer! Ich habe es nur erwähnt, falls es relevant sein sollte. Mehr nicht. Ich akzeptiere und respektiere JEDEN Menschen. Egal, welche Hautfarbe, Nationalität, Religion, Sexualität, Behinderung, etc.

Es ihnen zu sagen oder die polizei rufen

Ruf die Polizei wegen des Verdachtes häuslicher Gewalt.

vivi01997
Fragesteller

Das kann ich aber nicht beweisen. Lediglich nur, dass die Frau wie eine Gestörte immer am rumschreien ist und den Mann zur Schnecke macht, bzw. ihn beleidigt und anschreit. H…Sohn ist unter Anderem auch gefallen als Beleidigung, in Form von Poltern und schreien. Keine Ahnung, ob er sich dagegen wehrt, da ich ihn nicht so laut reden höre. Sie ist nur die treibende Kraft diesbezüglich. Aber gut, jetzt weiß sie mal, dass sie nicht die einzige ist, die ein lautes Organ hat. Denn ich kann das genauso gut. Obwohl ich es nicht möchte. Aber irgendwann geht einfach gar nicht mehr. Das nicht alles immer friedlich abläuft, ist verständlich. Jeder streitet sich mal. Und ich habe für vieles auch Verständnis. Nur hat man irgendwo auch noch Anstand, Respekt und Rücksichtnahme den Nachbarn gegenüber zu haben! Erst recht in einem Haus mit mehreren Parteien! Das ist alles eine Frage der Erziehung! Und die haben beide, zumindest sie, nicht ausreichend genossen. Sonst wüsste man, dass man das ganze Geschrei überall hört. Nicht nur in unserem Haus, sondern auch draußen. Und ich zucke schon zusammen, wenn ich Nachts mal aus dem Haus gehe und leise beide Türen zuziehe, damit niemand im Haus davon wach wird, weil diese Geräusche leider ebenfalls gut durchs Treppenhaus leiten. Also irgendwas läuft hier komplett falsch! Rücksichtnahme kennen die beiden anscheinend nicht, was für Menschen wie mich einfach nur eine Qual ist!

DasNeueProfil  31.08.2021, 06:40
@vivi01997

Es liegt nicht an dir, häusliche Gewalt zu beweisen. Das ist dann Aufgabe der Ordnungskräfte.

Du hast lediglich den Verdacht wegen der Schreie.

Dann kommt die Polizei. Muss die fünfmal in der Woche kommen, wird sie diesem Pärchen schon eine deutliche Ansage machen.

Und auch dem Vermieter wird es nicht egal sein, wenn vor seinem Haus Zustände herrschen wie in einer üblen RTL2-Realitydoku.

vivi01997
Fragesteller
@DasNeueProfil

Gut, Danke, das werde ich berücksichtigen.

Wenn wir mal einen Vermieter hätten… wir haben nur eine Hausgesellschaft, denen mehrere solcher Häuser hier in der Umgebung gehören. Ich kann es probieren, ob die was dagegen machen. Jedoch habe ich keine allzu große Hoffnung, wenn ich ehrlich bin…

Auf jeden Fall dem Vermieter melden. Und falls es das nächste Mal wieder zu so einer Uhrzeit sein sollte, die Polizei rufen. Das ist nämlich zu solchen Uhrzeiten eindeutig Ruhestörung.

Und heißt nicht das ich was gegen Ausländer habe! Fakt ist trotzdem: Südländische Kulturen legen nicht so viel Wert auf Ruhe und Gesetze. Ich hatte da auch schon Erfahrungen gemacht. Deren Kultur ist einfach anders und deshalb kommt es da öfter zu Problemen als mit Einheimischen.

vivi01997
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Das werde ich auch machen. Ich wollte nie Stress in dieser Form haben. Aber Entschuldigung, ich muss auch mal an mich denken. Mir geht es psychisch unter Anderem auch nicht gut, weshalb ich unter Anderem auch in psychologischer Behandlung bin. Und da kann man solche giftigen stressigen Nachbarn überhaupt gar nicht gebrauchen. Ich hoffe, sie nehmen das jetzt an, was ich ihnen (laut und deutlich) gesagt habe, da ich ja schon mit der Polizei gedroht habe. Denn irgendwann ist auch mal Schluss! Ich habe nichts gegen Alltagsgeräusche, bzw. gegen Geräusche von Wasserleitungen, etc. weil das komplett normal ist. Auch, wenn man Stimmen hört, wenn man sich fertig macht für die Arbeit, bzw. wenn Stühle verrückt werden. Die beiden sind anscheinend zur Arbeit gegangen. Keine Ahnung. Und als Krönung wurde davor extra nochmal schön oben in deren Wohnung eine Runde rumgeschrien und rumgepoltert, sodass ich aus dem Schlaf gerissen wurde. Sowas ist an Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten! Ich bemühe mich immer sehr leise zu sein, quasi so, dass man gar nicht merkt, dass ich hier wohne und die beiden??? Das geht einfach gar nicht!!! Und du verstehst mich da definitiv. Mir ist es egal, was für Nationalitäten die beiden haben. Ich habe es nur erwähnt gehabt, falls es relevant sein sollte. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich den Menschen diesbezüglich einen Stempel aufdrücke und damit etwas durch die Blume sagen möchte. Das mit Sicherheit nicht. Aber man sieht es ja schließlich immer so, wie man es sehen möchte…

Catwalk24  31.08.2021, 07:39
@vivi01997

Bitte gerne. Ich habe da auch schon so einige Erfahrungen. Ich selbst bin auch so ein Mensch wie du der versucht immer leise zu sein und auf andere Rücksicht zu nehmen. Und dann gibt es welche im Wohnbau, denen ist einfach alles egal. Die Nachbarn unter uns haben z.b. mal lautstark bis halb 2 Uhr morgens (unter der Woche) gefeiert. Mich ärgert so ein Verhalten auch dermaßen.

Und klar, ich drücke auch niemanden einen Stempel auf und habe nichts gegen Ausländer. Es gibt auch Einheimische die überhaupt keinen Respekt haben. Allerdings ist es schon so, dass Ausländer eben eine andere Kultur haben und da braucht man nichts schön reden. Ich hatte über mir auch mal eine Südländische Familie mit drei Kindern und die Kinder waren bis spät in der Nacht munter und haben herumgepoltert und geschrien. Und das kommt eben bei Ausländischen Familien oft vor, da das bei denen oft normal ist so spät schlafen zu gehen. Wobei es da natürlich auch immer wieder Ausnahmen gibt.

Rede am besten mit dem Mieter, dass ihr eine Lösung findet oder geh, dass nächste mal, wenn so etwas vorkommt zur Polizei.

vivi01997
Fragesteller

Wir haben nur leider eine Hausgesellschaft. Und ob die sich dafür interessiert, ist fraglich…