Nachbarn sind extrem laut?
Die Nachbarn sind grade so krass laut sowas hab ich noch nie erlebt, das ganze Haus vibriert weil die deren Boxen so krass laut haben und meine Ohren tun weh. Was soll ich jetzt tun? Ich bin alleine zuhause, sonst würd ich meinen Vater runter schicken, aber das hält man grade nicht aus, das ist so krass laut, ich drehe gleich durch, aber ich traue mich definitiv nicht da nach unten zu gehen und denen zu sagen das die verdammt noch mal leise sein sollen
Was soll ich denn jetzt tun?
Darf ich fragen wie alt du bist?
Weil du sagst du traust dich nicht
16
5 Antworten
Ohje, was für ne scheiss Situation. Es handelt sich wohl um asoziale, unreflektierte und rücksichtslose Nachbarn, deren Logikvermögen am Arsch ist. Lärmbelästigung ist grundsätzlich strafbar,… kenne aber nur die schweizerischen Gesetze dazu. Du kannst dich ganz einfach mal über deine Rechte informieren und Vermieter/in fragen, ob er/sie das regeln könnte, weil du aus Selbstschutz nicht mit denen reden möchtest.
Versuche sie dennoch darauf anzusprechen. Du kannst das sicher respektvoll. Ansonsten am Tag einfach mal raus. Sollte es nach 22 .00 trotz liebevoller Aufforderung, die Musik leiser zu drehen, nicht funktionieren würde ich die Polizei Informieren.
Hey,
Wenn’s echt so laut ist, dass es weh tut und du es nicht aushältst, würd ich am besten die Polizei rufen. Die kümmern sich um sowas, musst auch nichts machen, einfach sagen wie’s ist. Oder vielleicht nem Nachbarn schreiben, wenn du jemanden kennst. Aber auf keinen Fall einfach durchleiden.
LG Julian
In erster Linie wäre die möglichkeit das natürlich nach unten gehst und ihnen das so sagst. Ich versteh aber auch den Punt das du nicht traust.
Das allmannhafteste was du tun könntest wäre die Polizei zu rufen, aber davon rate ich dir persönlich ab...ist einfach uncool und beeinflusst auch das Verhältnis zu deinen Nachbarn.
Die einzige Möglichkeit ist, wenn deine Umstände so sind wie beschrieben das du die Wohnung verlässt, treff dich mit Freunden oder weiteres.
Polizei anrufen muss nicht cool sein, wir bezahlen die durch Steuern, also sollen sie ihre Dienste erweisen. Lärmbelästigung kann massiv beeinträchtigen.
erstmal bei den Nachbarn klingeln und beschweren wenn sich das verhalten nicht ändert zum Vermieter gehen und sich dort über die Nachbarn beschweren
Ist mir total egal ob ich mich bei dem unbeliebt mache
Wenns dir egal ist dann tu es, es ist und bleibt im Endeffekt deine Entscheidung
Trau ich mich nicht, das ist ein grisgrimmiger immer schlecht gelaunter Mann mit nem riesen Hund, ich traue mich da nicht zu klingeln
Und wenn das Nix bringt dann Polizei wegen Ruhestörung anrufen