Nachbarin stellt Müll vor meine Haustür!

11 Antworten

Hallo, selbst wenn eine Wohnung unbewohnt ist, stellt man da doch nicht einfach seinen Müll vor der Tür ab... Also, da du Sie ja schon mal angesprochen hast, würde ich an deiner Stelle den Müllsack nehmen und einen Zettel dran machen, den Müll doch bitte nicht mehr vor deiner Türe abzustellen, sondern direkt in der Mülltonne zu entsorgen. Dann den Müllsack wieder vor ihre Tür stellen. Außerdem würde ich entsprechend mal mit dem Hausmeister sprechen, ob er da aber groß was machen kann, weiß ich auch nicht. Vielleicht hilft ja schon eine Anweisung von ihm an alle Mieter, den Müll zukünftig nicht mehr im Hausflur zu lagern/abzustellen, sondern in die vorgesehen Tonnen im Hof (oder wo auch immer) zu entsorgen.

ganz einfach sie hat keine Müllabfuhr angemeldet.....zur rede stellen und wenn keine Einsicht da ist Hausverwaltung einschalten !

Geh zu ihr und red mit ihr.Ist es so schwer persönlich etwas zu klären?

AdamDrake
Fragesteller

Habe ich schon. Scheint sie anscheinend nicht zu verstehen.

Also, selbst wenn die Wohnung jahrelang leer steht, darf davor kein Müll gelagert werden. Manche Leute..... Also wirklich.

Klingele bei ihr und sag ihr ganz deutlich, dass sie das unterlassen soll, im ganzen Treppenhaus.

Nutzt das nichts, musst du den Vermieter darüber informieren.

Wenn ihr einen Hausmeiser habt, wäre das doch wirklich der erste Ansatz. Viel Erfolg!

Rick501  29.05.2015, 09:41

Der erste Ansatz wäre mit ihr zu reden!