Nachbarin sammelt unterdchriften um mich raus zu schmeissen?

14 Antworten

Ich glaube die Gefahr das die Nachbarin daraufhin eine Kündigung erhält dürfte sehr viel höher sein als das deine Wohnung gekündigt wird.

Dir kann man nichts vorwerfen, das Kinder manchmal lauter sind muss jeder hinnehmen.

So eine Unterschriftensammlung kann aber durchaus als Störung des Hausfriedens angesehen werden, und kann damit ein Kündigungsgrund sein.

Eventuell würde ich einen Zettel im Hausflur aufhängen mit dem ich mich für entstehende Unannehmlichkeiten durch die Kinder entschuldige. Klarstelle dass das auch meine Nerven strapaziert, es aber nun mal Entwicklungsphasen im Leben eines Kindes sind die ganz normal sind.


Bernd1Stromberg  02.06.2025, 00:53

Ich würde als Vermieter dem ganzen Haus kündigen, scheiß Kindergarten da.

Du solltest unbedingt versuchen der Nachbarin zuvor zu kommen und das, was Du hier geschrieben hast, sobald wie möglich Deinem Vermieter mitteilen.

Also auch, dass Du bereits aktiv mehr als üblich für Deine Tochter tust und Dich selbst(!) an das Jugendamt und einen Arzt gewannt hast.

Schildere dann noch das Vorgehen Deiner Nachbarin und erläutere vor allem auch, dass nicht nur Du es als Stimmungsmache gegen Dich siehst, sondern dass auch andere Nachbarn es für nicht nur nicht gerechtfertigt halten, sondern es stattdessen sogar schon als Störung des Hausfriedens empfinden und bitte aufgrund all dessen Deinen Vermieter um Unterstützung.

Viel Erfolg!

Ich gebe der Frau höchstens 1% auf Erflog. Aber auch mit 1% wäre es möglich, daß sie das schaft.

Zu 99%: nein.

Und wenn dann kannst du dagegen vorgehen