Nachbarin geht nie aus dem Haus und beschwert sich?

annie80  19.04.2022, 12:22

Sie beschwert sich direkt bei dir?

TheSunray777
Fragesteller

ja und auch einmal bei der Hausverwaltung

6 Antworten

das müsste eine wesentliche Beeinträchtigung für sie sein, das kann man so pauschal nicht sagen. Erstmal kannst du einfach weiter rauchen auf deinem Balkon. Kannst es ja darauf ankommen lassen, dass sie es rechtlich regeln will. Oft ist das nur Gekläff, aber dann ist der Geldbeutel leer und man kommt nicht weiter. Die hat bestimmt anderen Stress und du bist nur der Blitzableiter. LG

Frag sie doch mal höflich und ruhig zurück, warum genau sie das störe. Wenn sie das Argument bringt dass sie den Rauch nicht mag, dann weise sie - ebenfalls höflich und ruhig - darauf hin dass sie doch auch rauchen würde.

Vielleicht checkt sie es dann.

Warum sie "nie" das Haus verlässt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber die Idee zweier anderen User hier mit Kuchen vorbeibringen finde ich gut.

Mach sie dir zur Freundin- auf Kaffee und Kuchen einladen und ihr habt Zeit und Muße, euch bei einer ( oder mehrerer)Zigaretten auszutauschen.

Dann wirst du auch erfahren, was für sie so fesselndes zuhause ist,

Wie kann man 24/7 IMMER zu Hause sein?

Bist du doch auch, sonst wüsstest du das ja nicht.

TheSunray777
Fragesteller

nein ich arbeite, sie ist aber immer da, geht morgens auch nicht aus dem Haus und lässt sich essen liefern

TheSunray777
Fragesteller
@Hoppenla

so wie ich das mitbekommen habe nicht, denn ich hatte ja auch schon Urlaub und an Feiertagen sehe ich das ja auch immer

Hoppenla  19.04.2022, 12:25
@TheSunray777

Naja... letztendlich geht dich das ja nichts an. Lade sie doch mal zum Kaffee ein, vielleicht erzählt sie dir was.

TheSunray777
Fragesteller
@Hoppenla

Ja, es geht mich nichts an das stimmt, ich würde auch gar nicht darüber reden wenn sie nicht dauernd nerven würde

Hoppenla  19.04.2022, 12:27
@TheSunray777

Wie gesagt: Ein Gespräch bei einem Käffchen kann vielleicht Abhilfe schaffen.