Nachbarin dreht durch wegen Kammerjäger, was tun?
Liebe Community,
Ich habe ein kleines Problem mit einer Nachbarin.
Im Keller haben wir öfters mal Mäuse und Co., was nichts ungewöhnliches ist.
Um ernsthafte Schäden vorzubeugen, habe ich einen Kammerjäger beauftragt einige Fallen bzw. Köder auszubringen. Meine Nachbarin aus dem Erdgeschoss macht jetzt aber einen aufstand, da sie Angst hat, dass die Nachbarn denken wir seien Messies. Dies führte dazu dass sie den Kammerjäger beschimpfte und herumschreit.
Findet ihr, dass es verwerflich oder peinlich ist einen Kammerjäger zu holen? Manchmal kommt es mir so vor, dass die einzige Angst der Deutschen es ist, dass die Nachbarn etwas falsches Denken könnten. Wie steht ihr dazu?
LG und vielen Dank!
4 Antworten
Findet ihr, dass es verwerflich oder peinlich ist einen Kammerjäger zu holen?
Nö, da finde ich es verwerflicher und peinlicher im Haus rumzubrüllen und einfach irgendwelche Leute zu beleidigen.
Meiner Erfahrung nach sind das einfach Leute die nichts besseres zu tun haben.
Ich hatte auch mal so eine Assitante als Nachbarin, die scheint regelrecht darauf gewartet zu haben, das ich nach hause komme, denn sobald ich nachdem ich mein Fahrrad in den Hof gebracht hatte wieder im Treppenhaus war, brüllte sie von oben durchs Treppenhaus ich "ver*ickte Erdbeerf*tze" solle die Tür leiser schließen.
Hab die nach dem ersten mal einfach nur noch ignoriert, bzw ihr dann meine Wohnungstür nochmal extra laut vor der Nase zugeschlagen.
Mit so Leuten vernünftig reden zu wollen hat einfach keinen Sinn.
Nein, das ist nicht peinlich sondern ein Beweis das man das Problem ernst nimmt und in professionellen Händen legt. Das ist sein Job.
Sie kann froh sein einen umsichtigen Vermieter oder Hausverwalter zu haben die die Bedürfnisse der Bewohner ernst nehmen und nicht am falschen Ende sparen
Vielen Dank für deine Antwort!
Genau darum geht es mir, Verantwortung zu übernehmen.
Ihr könntet die Fallen selber aufstellen, das wäre billiger. Dafür braucht man doch keinen Kammerjäger.
Hallo Katharina,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Anfangs selbst Fallen aus dem Baumarkt aufgestellt, welche aber keine Wirkung zeigten. Ich habe spekuliert ob die Maus an der Falle stirbt oder sich eher totlachen. Offenbar war beides nicht der Fall.
Wenn man Schädlinge im Haus hat, dann ist es sehr sinnvoll einen Kammerjäger zu beauftragen.
So etwas kann auch in sehr sauberen Häusern vorkommen.