Nachbarin ansprechen?

6 Antworten

Ignorieren, noch ist nichts passiert.

Du sagst, dass du keine Geige nach 22 Uhr spielst. D.h sie kann keinen Ärger machen, wenn du dich sowieso an die Regeln hältst und somit keine Angriffsfläche bietest. Folglich ist alles andere überflüssig.

Lg

Juliamangocreme
Fragesteller

Ja mich nervt nur das sie sowas behauptet... ich denke aber das wollte Sie erreichen, das ich mich darüber ärgere

261er  13.06.2022, 01:39
@Juliamangocreme

Klar, wenn jemand so unhöflich runter ruft „gehts auch leiser“, dann würde ich auch nicht unbedingt gut auf die Person anzusprechen sein.
Man hätte es auch freundlicher machen können. Wäre es danach nicht besser, dann vielleicht in einem gröberen Ton.

Naja. Dein "Geht das auch leiser!!!" war auch nicht gerade höflich von dir finde ich. Ich kann also verstehen, dass die Nachbarin da jetzt auch genau drauf achten wird ob du immer brav leise bist. Wenn es einen so sehr stört wenn Menschen sich unterhalten sollte man besser das Gespräch suchen und freundlich um etwas Rücksicht bitten. Die meisten haben Verständnis dafür.

Wenn man im angeregten Gespräch ist vergisst man auch schon mal die Uhrzeit. Da steckte keine Böswilligkeit hinter. Wie in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder hinaus. Ich hätte wegen so einer Sache keinen Stress mit den Nachbarn angefangen. Vor allem nicht auf diese Art und Weise.

Marienkaffee  13.06.2022, 01:40

Aber ja: suche das Gespräch mit der Nachbarin und klärt es freundlich und höflich wie zivilisierte Menschen. Du könntest dich für die Unhöflichkeit entschuldigen und ich wette sie entschuldigt sich dann auch dafür noch so laut geredet zu haben. Es ist nie verkehrt mit gutem Beispiel voran zu gehen. Besser als kindisch auf sein Recht zu beharren finde ich.

Juliamangocreme
Fragesteller

Ja, ich sehe das ja ein aber ich war selber ein wenig gereizt und hab es eigentlich nur in mich "reingemurmelt" aber das haben die halt gehört

Wenn dir die Person auf die Nerven geht klär er Persönlich sowas zu unterdrückt führt nur zu stress und innerer leere.

Wenn das ganze nicht zur klärung kommt melde es bei der POlizei als ruhestürung nach 22 Uhr.

LG

Übe mal Geige bis 18 Uhr und schon ist Ruhe.

Wenn mein Nachbar bis 21.45 Uhr Geige üben würde ich einen Aufstand machen.

Juliamangocreme
Fragesteller

Nur das ich auch arbeiten muss und erst um 19 Uhr Feierabend habe...

TeamplayerMicha  13.06.2022, 01:42
@Juliamangocreme

Dann übe doch am Wochenende bis 18 Uhr. Alternativ kannst Du Dir einen Proberaum für unter die Woche anmieten und wenn es eine Garage ist.

Ich würde wenn ich sie sehe grinsen und winken , das ärgert sie viel mehr