Nachbar trampelt durch die gesamte Wohnung um diese Uhrzeit?

5 Antworten

Auch wenn ich verstehen kann, dass es mühsam ist. Sei nicht hinterhältig, geh hoch klingel und erkläre höflich, dass es dir um diese Uhrzeit zu laut ist. Es lässt sich sicher eine Lösung finden. Gleich petzen beim Vermieter oder Polizei, würde man dir zurecht übel nehmen! Zumal man rechtlich zuerst das Gespräch suchen soll, bevor man weiter Schritte einleiten kann.

Staubsaugen tun wir nichts auch. Kenne viele die dies tun und niemand stört es. Nicht jeder hat beispielsweise tagsüber Schicht/Arbeit etc., man kann nicht grundsätzlich erwarten, das das ganze Haus nachts ruhig ist. Ansonsten geh jetzt zu ihm hoch und frage freundlich, ob es möglich wäre ein wenig leiser zu sein.

MeliJuliii
Fragesteller

ich habe nichts gegen das Staub saugen. Aber wenn jemand oben mindestens 1 Stunde staubsaugt und dabei seine ganzen Möbel von a nach b schleifend schiebt, ist es schon echt nervig.

Weil dein Nachbar mit seinen kumpels zockt und die dann lachen. ich bin jung und in meinem alter ist um dieser uhrzeit zock zeit.

Oder er hat eif nachtdienst und muss am abend los und da auch putzen seine bude

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeliJuliii
Fragesteller

Mein Mann zockt auch teilweise bis 3 Uhr ist aber trotzdem rücksichtsvoll und ist dabei leise. Man kann auch leise lachen. Ich denke aber nicht das es zocken ist.

Echt ätzend sowas. Das wird meist extra gemacht. Die Regeln kennen alle. Irgendwas muss ihn gestört haben im Haus sonst würde er sich nicht so verhalten.

Also staubsaugen ist tatsächlich nicht an Zeiten geknüpft.

Keine Sorge, deine Tochter gewöhnt sich dran.

MeliJuliii
Fragesteller

Ja, nur stört es natürlich auch mich. Ich weiß nicht, ob ich mich wirklich ihm anpassen muss 😄

Monschi79  28.12.2023, 00:41
@MeliJuliii

Nunja, bei allem nicht. Aber das trampeln müsste schon so heftig sein, dass da ein Gericht einschreiten würde.

Und naja....das wird schwer.