Nachbar bis um die Uhrzeit sehr laut was tun?

6 Antworten

Nochmal ansprechen, sonst Vermieter informieren wäre meine Vorgehensweise.

da es ja ab 22 uhr eig Ruhestörung ist (ich bin nicht sicher ob das auch in wohnungen gilt aber müsste eig oder?) hat dein Nachbar sich eigentlich daran zu halten.

ich würds nochmal beim Nachbar versuchen und sachlich und ruhig eine Konversation zu beginnen in der du ihn höflich bittest etwas mehr rücksicht zu nehmen bzw ab 22 uhr leiser zu sein.

wenn das nichts wird würde ich mich an den vermieter wenden und im extremfall eine anzeige wegen Ruhestörung stellen.

das wären so meine pläne a bis c.

Mach ihn nochmals drauf aufmerksam. Danach kannst du es dem Vermieter stecken falls sich nichts ändert. Er hätte ja dann seine Chance gehabt

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich am häufigsten mit den alltägliche Problemen

Leider tun Vermieter Nichts dagegen. Entweder man kommt zu einem gemeinsamen Nenner oder man zieht aus.

Und dein Nachbar ist ein Abschaum! Wenn deine Mitmieter da mitspielen würden dann hättest du bessere Karten beim Vermieter. Und Anwalt.

MatthiasKlotz  03.03.2024, 17:55

Nach dem deutschen Mietrecht und der gängigen Rechtsprechung sind dem Vermieter die Hände weitgehend gebunden. Da müssen schon extreme Gründe vorliegen, um eine Kündigung durchzusetzen. Und nachher auch noch die Mieter physisch aus der Wohnung hinauszubekommen, falls die Kündigung erfolgreich sein sollte, kann sehr schwierig werden. Wer's erlebt hat, weiß, dass Vermieten oft genug alles andere als erfreulich ist.

bodenlos908  04.03.2024, 09:00
@MatthiasKlotz

Das stimmt. Mich wollten meine Nachbarn auch nicht haben (bin Türkin). Die haben auch alles versucht.