nachbarn beschweren sich wegen renovieren nach späteschicht(ankunft 22 Uhr)?

9 Antworten

Hallo,

vielleicht den gesunden Menschenverstand nutzen und nach 22Uhr die Nachtruhe einhalten? Würde mir als Nachbar auch auf den Keks gehen, wenn ich Kinder habe, die gut schlafen sollten, und ich auch recht ausgeschlafen für den nächsten Arbeitstag sein möchte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

Lärm in den klassischen Ruhezeiten ist schlichtweg verboten.
Wenn man ein Problem mit Schichtzeiten hat, muss man das Renovieren in Zeiten planen, wo du außerhalb der Ruhezeiten Lärm machen kannst.

Ab beziehungsweise nach 22 Uhr ist Nachtruhe, das bedeutet das du dich nicht übertrieben laut verhalten darfst. Deine Nachbarn könnten dich anzeigen und die Polizei wegen Ruhestörung rufen. Was ich ganz nachvollziehbar finde, wenn man bedenkt das sie morgens früh aufstehen müssen und vielleicht sogar kleine Kinder Zuhause haben. Also warte mit Renovieren bis du keine Nachtschicht mehr hast oder Frage angehörige ob sie es für dich Tagsüber übernehmen könnten.

Allerspätestens um 22 Uhr mit lautem Renovieren aufhören. Du kannst froh sein, dass die Nachbarn geklingelt haben und nicht die Polizei. Wenn du so weitermachst, wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis diese vor deiner Haustüre stehen.

Stichwort: !!! Nachtruhe !!!

Ich würde mich auch beschweren, daß ist nun einmal eine Uhrzeit, wo viele schlafen möchten.

Bei Renovierungsarbeiten sollte man versuchen, Rücksicht auf die anderen Mieter nehmen. Eventuell ein paar Tage frei nehmen und die Arbeiten zügig durchführen, dann ist ein Ende absehbarer.