Wie dämpfen ich laute Geräusche aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nach 3 Monaten kannst du / deine Eltern eine Mietminderung von deinem Vermieter verlangen. Renovierungsarbeiten dürfen hier maximal 3 Monate andauern. Wirds länger ist eine Mietminderung gerechtfertigt.

Ich kenne das Problem zu gut. Hab Jahrelang im Schichtdienst gearbeitet als gelernter Heilerziehungspfleger. Obwohl Leute wie ich absolut systemrelevante Arbeit verrichten, scheißt der Gesetzgeber auf uns. Nicht mal tagsüber zu schlafen nach dem Nachdienst wird da gesetzlich geregelt. Einer der Gründe warum ich mich weigere in Zukunft wieder Schichtdienst zu arbeiten. Da nimmt nämlich keine Sau Rücksicht wenn man am Tag schlafen muss.

Angesichts von Millionen von Menschen die Schicht arbeiten vernachlässigt der Gesetzgeber hier schon lange den Schutz der Betroffenen.

Ein Gesetz das hier verpflichtet sich abzusprechen mit dem Schichtarbeiter ist längst überfällig. Denn auch diese Menschen haben ein Recht auf Schlaf.

Trifft zwar bei dir nicht zu. Aber deine Frage erinnert mich daran warum ich meinen Beruf unter anderem an den Nagel gehangen habe.

Manamitakahashi
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich werde das mit der Mietminderung mal meiner Mutter weiterleiten und dann schauen wir mal :)!

Gar nicht und darauf hoffen, dass diese Zeiten auch vorbei gehen.