Polizei anrufen wegen Nachbarn ohne Vorwarnung?

3 Antworten

Guten Abend, krnai051.

Was dieses Thema betrifft, bin ich in diesem Bereich nicht der wirkliche Experte drin. Hier hat es auf GuteFrage.net sicher Leute, die Experten im Thema "Wohnrecht" sind.

Zu meiner Stellungnahme kann ich nur folgendes sagen:

Grundlegend würde ich definitiv die Polizei anrufen um denen wenigstens für heute oder auch für die nächsten Tage mal 'ne klare Ansage zu machen. Wenn, die Polizei vor einem steht, hat man nochmal deutlich mehr Respekt als vor einem Mitmieter. Das macht dann was in den Köpfen der anderen Leute, wenn sie die Polizei sehen, weil sie damit verbinden, dass die Lage wirklich "ernst" ist.

Ansonsten würde ich dann Morgen oder wenn du die Tage die Zeit hast den Vermieter darauf ansprechen und mit ihm über den Sachverhalt reden. Also, dass du die Polizei angerufen hast, was die tun, wann die es tun und wie oft. Am besten erstellst du dir eine kleine Liste, wo du dir immer die Uhrzeiten aufschreibst und notierst, was sie tun. So würde ich das einfach machen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sind das laute Reden auch Gebete?

Habe gerade mal im Islam geschaut.

Welche 5 Gebete muss man Beten Islam?

Die Gebetszeiten für die Pflichtgebete sind Fadschr (Morgendämmerung), Zuhr (Mittag), ʿAsr (Nachmittag), Maghrib (Sonnenuntergang) und ʿIschā' (Abend). Daneben existieren noch drei supererogatorische Gebete: das duhā-Gebet am Vormittag sowie das tahaddschud- und das witr-Gebet in der Nacht.

Auf jeden Fall suche bald das Gespräch, so geht es ja nicht weiter. Die Polizei sollte vermieden werden, sonst herrrscht schlechte Stimmmung zwischen euch.

Alles Gute für Dich.

Du kannst Dich während der gesetzlichen Ruhezeit bei den Lärmverursachern beschweren oder gleich die Polizei rufen.

Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.