Nachbar Zockt und haut auf denn tisch 🤣🤣Grund fürs Jugendamt?

6 Antworten

Nein, was soll das Jugendamt da? Die würden sicher gar nicht erst kommen, sondern dem Nachbarn von ganz oben erklären wo die Tür ist und dass er hier falsch ist.

Das Jugendamt kommt, wenn eine Kindeswohlgefährdung vorliegt und nicht wenn einer auf den Tisch haut. Wenn jetzt der gesamte Hausstand verzockt werden würde und die Kinder vernachlässigt werden, oder wenn er beim Verlieren aus Frust die Kinder oder seine Frau schlägt - das wäre ein Fall für das Jugendamt.

Aber so - es passiert ja nichts. Erwachsene dürfen zocken und Erwachsene dürfen auch Frust haben wenn sie verlieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Nur weil jemand zockt und auf den Tisch haut, kommt kein Jugendamt.

Wie wäre es denn, wenn die Personen, die es stört, mal mit diesem Nachbarn reden, oder der soll in die andere Wohnung gehen und ein anderer haut bei dem auf den Tisch und der hört das dann selber, wie laut das ist?

Also hat der Nachbar von oben mit dir gesprochen, anstatt mit dem Nachbarn, den es betrifft?

Dazu bräuchte man nicht mal Emojis um das zu untermauern.

Lina50
Fragesteller

Nein er spricht ja nicht mit jemanden hier er schreit es lieber durchs ganze haus

Turbomann  19.02.2023, 09:09
@Lina50

Dann wendet man sich an den Vermieter und wenn alle anderen Mieter derselben Meinung sind, dann kann man auch Schreiben an den Vermieter aufsetzen, das dann alle unterschreiben.

Aber erst mal versuchen, mit dem Mann zu sprechen, nur weil er mit keinem spricht, bedeutet das ja nicht, dass er nicht darauf reagiert, wenn man ihn anspricht.-

So lange er nur auf den Tisch haut ist doch alles ok. Das Jugendamt würde den Typen höchstens auslachen wenn er sich ernsthaft wegen sowas an die wendet.

Lina50
Fragesteller

Er schreit halt auch mal dabei aber das nicht immer

Nein das is kein Grund fürs Jugendamt.

Ein Grund wäre wenn das Kind dadurch dauerhaft geängstigt wird oder das Kind die Aggressionen abbekommen würde, klingt aber nicht danach wie du es schilderst.

Lina50
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht