Nachbar will mich hacken?

5 Antworten

Der will dich einfach nur ärgern. Stand letztens im Mc Drive im Auto und musste warten und hab mich aus Spaß mit einem Auto verbunden wo nicht gesichert war und hab Musik abgespielt.

Er hat mich nach 20 Sekunden wieder rausgeschmissen - ich wollte ihn nur ärgern aber ich wollte ihm nichts böses.

Der Thomas wird dir auch nichts Böses wollen. Schalte für eine Weile dein Bluetooh aus.

Mein Nachbar hat bei mir auch schon mehrmals versucht mit seinem Telefon auf meinen Fernseher zu connecten, vermutlich aus Versehen. Beim letzten habe ich es endlich geschafft sein Telefon zurückzusetzen.

KlausKarl42  07.03.2021, 11:06

Wie hast du das gemacht?

Was kann der von mir wollen?

Klingel bei ihm und frage ihn, ob er Thomas heißt und versehentlich immer dein Handy anpingt? Dann weißt Du bescheid... Warum ist eig "miteinander reden" die letzte statt erste Wahl und alle schreit im Internet erst mal "ich werde Gehackt"..

Oder ist das ein Ruf nach Aufmerksamkeit, weil Ihr euch zu unwichtig fühlt?
Ganz ehrlich, wenn das bei mir passieren würde, und ich hätte einen verdacht wer es ist, würde ich nicht hier schreiben, sondern den Nachbar drauf ansprechen.

Logisch1983  10.10.2021, 08:45

Gute und normale Aussage 👍

Möglicherweise ist dein Nachber ganz nett und er hatt nur die Bluetooth Addressen verwechselt. Ich bin mir sicher, dass er dir keinen Trojaner, Maleware, Ransomeware oder andere Bedrohungen gesendet hat, da man solche PUAs oftmals erst augeführt werden müssen. Du könntest für die Optimale Sicherheit die Applikation "Sophos Intercept X" kostenlos für Android herunterladen oder ein Konstenpflichtiges Abonement für Linux, Windows und MacOS auf Sophos.com abschließen.

Vielleicht versucht der auch einfach nur, sich mit irgendeinem Gerät bei sich zu verbinden und aktiviert versehentlich Dein Handy. Und weil halt das nicht geht, was er möchte, versucht er es immer wieder...