Glaubt ihr die NSA kann auch WhatsApp Chats mitlesen?

9 Antworten

können theoretisch schon, ob es logistisch möglich ist, bezweifel ich. Das tatsächliche Überwachen beschränkt sich wahrscheinlich nur eine engere Auswahl von verdächtigen Personen.

Wenn man sich die AGB's von Whatsapp einmal durchlesen würde dann wüsstest du, dass die sogar 24/7 Zugriff auf dein Mikrofon und Kamera haben dürfen. (Also du stimmst ihnen damit zu). 

100% können die das. Steht für mich außer Frage es wird alles überwacht. Guck dir deren Möglichkeiten einfach an.

Referat (NSA Spähaffäre)

Hallo liebe Community,

ich muss in der Schule (10.Klasse) ein Referat über die NSA-Spähaffähre halten, also die Sache mit Edward Snowden. Habt ihr Ideen wie meine Gliederung aussehen kann und was ich alles erwähnen soll? Bitte so viele Antworten wie möglich ;) Ach ja, dauern soll es 5-10 Minuten. Danke im Voraus.

...zur Frage

Künstliche Intelligenz, Quantencomputer und Roboter, werfen die neuen Technologien die Menschenwürde über Bord? Was sagen Moralethiker und Gläubige zum Wandel?

Hallo GF Community,

schon lange stelle ich mir die Frage, ob die neuen Technologien nicht die  natürliche bioneuronalen Intelligenz wertlos macht.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein echter Science Fiction Fan und Technik Freak.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man heutzutage sowas macht. Ich meine es gibt immernoch Armut und einen klassifistischen Unterschied zwischen Modern und Altmodisch. Die Infrastruktur bzw die Wirtschaft ist nicht überall auf dem neuesten Stand...

Es gibt immernoch Moralisten, die jeden Fortschritt, der die Menschheit verändert, verhindern wollen und dummköpfe, die nichts mehr mitbekommen wollen und ignorant sind, sich damit auseinanderzusetzen.

Zurück zum Thema, natürlich simuliert man anhand von technischen Algorithmen Dinge nach und nennt diese dann künstliche Intelligenz. Aber was ist, wenn der Mensch einen gleichwertigen nein gar eine intelligentere  Spezies erschafft. Ist das zu viel des Guten? Greift das die eigene Menschenwürde an?

Hat es überhaupt einen Sinn, humanoide Roboter zu erschaffen? Welches Leben hat dann mehr wert, dass des Menschen oder des Roboters?

Was ist mit behinderten Menschen die abgetrieben werden, die nicht perfekt sind? Sind diese dann weniger Wert?

Wird sich dann irgendjemand um die Menschen in Afrika kümmern, wenn man hier in Saus und Braus lebt?

Ist das nicht komisch, dass der Mensch seine Macht freiwillig abgibt?

Zusammengefasst ist die Individualität des Menschen durch die Abhängigkeit einer Technologie in Gefahr? Hat die hochgepriesene Menschenwürde zukünftig überhaupt noch einen Stellenwert?

Oder ist alles nur Panikmache der großen Konzernen, des Silicon Valleys um Angst zu schüren bzw um dieses besser zu vermarkten?

...zur Frage

dumme frage: wie soll ich ein Referat zum Thema NSA Affäre gliedern?

ich bin grade dabei ein Referat zu diesem Thema aufzuarbeiten und habe mich gefragt wie ich es am besten gliedern soll ich hab mir gedacht zuerst allgemein etwas zur NSA, dann etwas über Edward Snowden und dann... weiß ich nicht^^ vllt dann noch irgendwas mit den auswirkungen der spionage oder sowas?

...zur Frage

Edward Snowden. Held oder Verräter?

Ist er für euch ein Verräter oder findet ihr gut was er getan hat?

Bitte mit Begründung.

...zur Frage

End to End Verschlüsselung bei Whatsapp?

Hallooo~ Habe heute eine Meldung bei Whatsapp bekommen, irgendwas mit End to End Verschlüsselung, (weil das für die Daten vielleicht sicherer ist oder so, kp)... Kann mir wer erklären was genau das ist und ob man das irgendwie abstellen kann oder so?^^" Weil die Meldung nur bei einem Kontakt vorkam (die Meldung war im Chat).... Danke im Voraus~~~~~~~~~~~~~~~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?