Nach zweiJahren erneut bewerben? Stellenangebot?

2 Antworten

Aus meiner Sicht etwas schwierig. So wie ich das verstanden habe hättest du den Job damals wohl bekommen.

Sich jetzt wieder zu Bewerben würde für mich als GF evtl. heißen, (jetzt macht sie das weil sie woanders nicht weiter kommt, gekündigt wurdest usw. . . ) Im Prinzip wäre das quasi die 2. Geige.

Ob er das so sieht weiß ich natürlich nicht. Von daher Bewerbe dich noch einmal denn zu verlieren hast du ja nichts. Schwierig könnte es allerdings werden wenn du in einem Vorstellungsgespräch - wenn du denn Eingeladen wirst - zu Erklären warum du dich noch mal bewirbst.

Wenn du sagst du machst das nur weil du woanders gekündigt wurdest könnte das evtl. problematisch werden. Grundsätzlich ist das ja nicht schlimm, aber hier machst du das halt eben zum zweiten mal.

Tiina777 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 19:08

Ich würde wenn ehrlich im Gespräch sagen,warum ich da bin,aber auch,dass meine private Situation sich verändert hat, Tochter ist fast ausgezogen usw

AlterHaudegen75  28.12.2024, 20:59
@Tiina777

Klar, ehrlich musst du tatsächlich schon schon sein. Ich würde vielleicht aufpassen wie ich das formuliere.

Was wäre denn mit der Option gewesen ihn einfach ohne Bewerbung zu kontaktieren bzw. Kontakt aufzunehmen.

Ihr scheint euch ja gut verstanden zu haben und immerhin gab es doch die Aussage, noch mal zu einem anderen Zeitpunkt miteinander zu sprechen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück das er sich zurück meldet.

Tiina777 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 21:05
@AlterHaudegen75

Aufgrund der Feiertage habe ich den Weg per Mail vorgezogen. Lieben Dank

Die Wahrscheinlichkeit liegt aufgrund Deiner Angaben bei 62,38% für eine Einladung zu einem Gespräch.

HappyMe1984  28.12.2024, 18:15

Ah, dir wurde also schon das Prozentberechnungsupdate auf deine Glaskugel eingespielt? Meine scheint mal wieder hinten auf der Liste zu stehen, die sagt nur "Kann sein, kann nicht sein!" :D.

sumpfbub  28.12.2024, 18:19
@HappyMe1984

Frag mal den FS, wie er meint, dass so eine Zahl berechnet werden könnte. Und frag auch gleich, welchen Nutzen er aus der Information zieht.

Bei solchen sinnfreien Fragen halte ich es für notwendig, das Denken in Gang zu bringen.

HappyMe1984  28.12.2024, 18:20
@sumpfbub

Hab ich voll verstanden, mein Kommentar war eher als Bestätigung dessen, was du damit bezwecken wolltest, gemeint :)!

Tiina777 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 18:13

Kann man das allgemein auf Bewerbungen beziehen?Wie Anforderungen und Qualifikationen zueinander passen?