Nach zweiJahren erneut bewerben? Stellenangebot?
Hallo zusammen,
Vor knapp 2 Jahren war ich bei einem Vorstellungsgespräch bei einer Firma. Der Geschäftsführer war mit mir allein im Gespräch, was gut lief.Da mit die Arbeitszeiten zu flexibel waren, sagte ich höflich per Mail kurze Zeit später das Angebot ab,erwähnte jedoch, daß mir die Aufgaben sicher viel spaß gemacht hätten,mir jedoch eine zeitlich geregelter Job sehr wichtig sein.Die Aw vom GF kam schnell inder er schrieb,dass das Team schon findet,dass ich passen würde und wir vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt nochmal sprechen können. Nun bin ich aus betrieblichen Gründen gekündigt und vor einer Woche habe ich die Anzeige in der Zeitung von der Firma gelesen, in der ich mich vor gesamter Zeit beworben hatte. Habe sogar den Mailverlauf von damals gefunden, da hat der Gf mir von seinem eigenen Account zurück geschrieben. Ich habe da heute meine Bewerbung hingeschickt, an den Gf direkt,erwähnt, dass wir vor 2 Jahren bereits miteinander gesprochen haben.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Gf da positiv darauf reagiert und mich einlädt zum Gespräch?Ich würde die Arbeitszeiten so wie die fürs Tagesgeschäft erforderlich sind, ok finden.
2 Antworten
Aus meiner Sicht etwas schwierig. So wie ich das verstanden habe hättest du den Job damals wohl bekommen.
Sich jetzt wieder zu Bewerben würde für mich als GF evtl. heißen, (jetzt macht sie das weil sie woanders nicht weiter kommt, gekündigt wurdest usw. . . ) Im Prinzip wäre das quasi die 2. Geige.
Ob er das so sieht weiß ich natürlich nicht. Von daher Bewerbe dich noch einmal denn zu verlieren hast du ja nichts. Schwierig könnte es allerdings werden wenn du in einem Vorstellungsgespräch - wenn du denn Eingeladen wirst - zu Erklären warum du dich noch mal bewirbst.
Wenn du sagst du machst das nur weil du woanders gekündigt wurdest könnte das evtl. problematisch werden. Grundsätzlich ist das ja nicht schlimm, aber hier machst du das halt eben zum zweiten mal.
Klar, ehrlich musst du tatsächlich schon schon sein. Ich würde vielleicht aufpassen wie ich das formuliere.
Was wäre denn mit der Option gewesen ihn einfach ohne Bewerbung zu kontaktieren bzw. Kontakt aufzunehmen.
Ihr scheint euch ja gut verstanden zu haben und immerhin gab es doch die Aussage, noch mal zu einem anderen Zeitpunkt miteinander zu sprechen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück das er sich zurück meldet.
Aufgrund der Feiertage habe ich den Weg per Mail vorgezogen. Lieben Dank
Die Wahrscheinlichkeit liegt aufgrund Deiner Angaben bei 62,38% für eine Einladung zu einem Gespräch.
Ah, dir wurde also schon das Prozentberechnungsupdate auf deine Glaskugel eingespielt? Meine scheint mal wieder hinten auf der Liste zu stehen, die sagt nur "Kann sein, kann nicht sein!" :D.
Frag mal den FS, wie er meint, dass so eine Zahl berechnet werden könnte. Und frag auch gleich, welchen Nutzen er aus der Information zieht.
Bei solchen sinnfreien Fragen halte ich es für notwendig, das Denken in Gang zu bringen.
Hab ich voll verstanden, mein Kommentar war eher als Bestätigung dessen, was du damit bezwecken wolltest, gemeint :)!
Kann man das allgemein auf Bewerbungen beziehen?Wie Anforderungen und Qualifikationen zueinander passen?
Ich würde wenn ehrlich im Gespräch sagen,warum ich da bin,aber auch,dass meine private Situation sich verändert hat, Tochter ist fast ausgezogen usw