Nach wie vielen Tagen wirken Haare fettig?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Alle zwei Tage Haare waschen 63%
2 Mal die Woche Haare waschen 19%
Jeden Tag Haare waschen 13%
1 Mal in 2 Wochen Haare waschen 6%
1 Mal die Woche Haare waschen 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi tintenmaedchen, hier sind meine Antworten auf deine Fragen->

Nach wie vielen Tagen wirken Haare fettig?

  • Das ist bei jeder Person unterschiedlich, aber wenn du es unbedingt wissen willst-> ich waschen sie alle 2 Tage...

Soll man sich täglich die Haare waschen?

  • Kannst du machen, ist aber nicht so gut für die Haare und für die Kopfhaut (trocknet sie aus)...

Und wenn ja, dann mit Shampoo, oder z.B bei Locken eher mit einer Spülung? Habt ihr irgendwelche Tipps?

  • Beim Shampoo solltest du darauf achten, das du nicht all zuviel nimmst und deine Haare gründlich ausspülst. Wenn du meinst, dass deine Haare zu schnell fettig werden, kannst du ja z.B. mal ein Kräutershampoo ausprobiern...
    Durch die Verwendung der Spülung lassen sich die Haare wesentlich leichter kämmen. Außerdem schützt die Spülung die Haare vor dem Austrocknen, wodurch es sehr stumpf wirken würde, zu oft würde ich aber keine Spülung verwenden.

Vielleicht war meine Antwort ja hilfreich:) LG

tintenmaedchen
Fragesteller

Sehr hilfreich! Danke :)

Sabrina1302  16.04.2012, 18:11

Achja, ich hab gelesen, dass man sich bei Locken, die Haare vor dem Waschen am besten nochmal durchkämmt ( falls du das noch nicht wusstest;) )

tintenmaedchen
Fragesteller
@Sabrina1302

Ich wusste es noch nicht, ich kämme sie nur wenn sie nass sind. Danke erneut :D

Sabrina1302  16.04.2012, 18:33
@tintenmaedchen

Wenn sie nass sind soll man das wohl nicht, wegen der Kopfhaut oder so... mach ich aber auch immer trotzdem...^^

tintenmaedchen
Fragesteller
@Sabrina1302

Ich weiß, ich weiß, ein Dilemma ;D

Danke für deine Mühen! =) Deine Antwort hat mir echt geholfen!

Täglich Haarewaschen schadet lockigen Haaren. Verwende lieber ein Shampoo, dass fettigen Ansatz und trockene Spitzen korrigiert (gibt´s z. B. im Friseursalon von Professional).

tintenmaedchen
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Alle zwei Tage Haare waschen

Alle 2 Tage. Jeden Tag ist nicht gut für die Kopfhaut und führt zu Schuppen.

Also.. ich wasche sie immer jede Woche einmal, weil wenn. man zuviel Haare wäscht können die haare kaputt gehen.! Und meine Haare werden eigentlich nie so schnell fettig. selber wenn. ich sie zwei Wochen nicht wasche oder so

normalerweise alle 2-3 tage, kommt drauf an ob du eher ölige haare hast oder nicht, jeden tag waschen ist schädlich (außer mit mildem baby shampoo o.ä)