Luftrocknen oder föhnen?

6 Antworten

Es mag für die Haare gesünder sein, sie an der Luft zu trocknen. Für mich allerdings nicht. Wenn ich zu lange mit nassen Haaren rumlaufe, bin ich anschließend erkältet. Besonders im Winter, also keine Option für mich. Ich trage auch eine Kurzhaarfrisur. Die bringe ich mit Föhn in Form. Ich mag nicht stundenlang mit Lockenwicklern rumlaufen. Da käme ich mir vor, wie meine eigene Oma.

Mal wieder hat keiner eine Ahnung hier……Deine Haare solltest du mmer föhnen! Selbstverständlich nicht zu heiß und immer mit Hitzeschutz.

Wenn deine Haare nass sind, sind sie deutlich angreifbarer als im trockenen Zustand. Dadurch kann jedes einzelne Haar von innen verletzt werden und die Chance das deine Haare abbrechen, ist deutlich höher.

AryaSaphyra  23.10.2023, 15:51

als ich meine Haare geföhnt habe sind sie deutlich brüchiger gewesen als jetzt.

Adalee  23.10.2023, 15:55
@AryaSaphyra

hast du hitzeschutz verwendet und auf auch die Temperatur geachtet ?

AryaSaphyra  23.10.2023, 15:56
@Adalee

ja, jedes mal. genützt hat es herzlich wenig. Aber ich vermute es ist auch sehr individuell von Person zu Person, was die Haare stärker beansprucht.

ich lasse sie immer lufttrocknen. wenn ich im Winter mit nassen Haaren raus muss, dann ziehe ich eben ne Mütze an. aber meine Haare danken mir :)

Ich mache das immer hälfte hälfte, bin zu ungeduldig für das komplette föhnen :)

Ich föhne meine Haare mit Volumenschaum und bringe sie dabei schon in Form.

Ohne föhnen bekomme ich keinen Look hin.