Nach wie vielen Jahren brauche ich ein neues Handy?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nur dann wenn es defekt ist, die Akkukapazität nachlässt oder es deinen Ansprüchen nicht mehr genügt. Trifft dies nicht zu dann ist es Geldverschwendung sich ein neues zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange wie es noch funktioniert braucht man kein neues Handy, das ist mit allem anderen genauso.

Diesen Trick Hassen die Hersteller. :)

Ich würde das nicht vom Alter abhängig machen, denn wie sollte man das konkrete Austauschdatum begründen?

Viel mehr würde ich das nach dem Nutzen begründen. Also stellst Du den "Mehrnutzen dem zu zahlenden Preis" gegenüber.

Das läuft also auf eine Kosten-Nutzen-Rechnung raus.

Gruß

Mein Handy ist über 7 Jahre alt.
Es funktioniert - warum sollte ich es in Rente schicken?

Das musst du wissen. Ich brauche jedenfalls nicht alle zwei Jahre ein neues.