Nach wie vielen Dates verliebt man sich, was wenn nicht?

1 Antwort

des is unterschiedlich - manchmal schon beim ersten date, manchmal auch erst beim 5ten. kommt auf die chemie an, die person an und natürlich wie sich des gegenüber so verhält. grad wenn die andere person vielleicht sehr verschlossen ist kann des durchaus länger dauern.

ich hab wenn dann meist so 4-5 dates gewartet... wenn ich dann garnichts gemerkt hab, also nicht "intensives interesse" (so nenn ich mal die vorstufe vom verliebt sein) - dann hab ichs abgebrochen.

leviathannn
Fragesteller

Danke dir, also mit intensivem Interesse meinst du dir vorstellen zu können mit der Person zusammenzusein ? Oder meinst du sexuelles Interesse ? Oder sie einfach nur Interessant zu finden ? Und falls man keine liebe verspürt, wie sagt man ihrs dann am besten ? Tut dem gegenüber sowas nicht unglaublich weh ? Ich kann Leuten nicht gut wehtun :/

DodgeRT  02.10.2022, 17:50
@leviathannn

jup, wenn ich mir vorstellen kann mit der person zusammen zu sein. sexuelles interesse is natürlich auch möglich, dann sollte man aber so ehrlich sein und nichts mit beziehung vorspielen.

am besten direkt. dass es schön war, dass der andere n toller mensch ist - aber dann sich leider keine gefühle eingestellt haben.

warum willst du wissen ob es ihnen weh tut? vielleicht empfinden sie ja des gleiche - also nicht genug. zudem.. was willst machen? ne beziehung führen bloß damit der andere glücklich is?

leviathannn
Fragesteller
@DodgeRT

Ne da hast du recht, stimmt schon... habe nur Angst dass die Person gegenüber dann mehr fühlt und ich sie enttäsuchen muss quasi. Würde mir wer sagen : "Leider hat sich keine liebe eingestellt", bei mir aber schon... dann wäre ich irgendwie am boden zerstört xD

DodgeRT  02.10.2022, 19:12
@leviathannn

Des kommt früher oder später eh vor. Ich musste schon ein paar des sagen und hab es auch schon gesagt bekommen. Ist normal. Man kann ja nicht jedes mal n Volltreffer haben