Nach wie langer zeit kann man von "Liebe" sprechen?

(Ich meine damit nur einen Crush auf jemandem zu haben und nicht mit der Person zusammen. zu sein)

6 Antworten

Es braucht die Zeit, die es braucht, um die rosarote Brille zu verlieren. Und setzt natürlich echten Kontakt voraus und nicht Anschmachten aus der Ferne.

Das ist nicht von der "Zeit" abhängig. Auch nach 8 Monaten muß es nicht die wahre Liebe sein.

Floweraddict
Fragesteller

Ich meine ja auch nicht. "die" wahre Liebe. Einfach, dass man echt verliebt ist.

Das kommt darauf, wie sehr für den Crush schwärmst. Wenn du sehr oft so ihn denkst, nervös wirst wenn du ihn siehst usw bist du verliebt. Einfach wenn dir die Person sehr wichtig ist.

Wenn dir jemand so äußerlich schon lange sehr gefällt oder du ihn ansprechend findest, dann würde ich von Schwärmerei sprechen aber nicht von Liebe.

LG:)

Würde ich pauschal nicht sagen, hängt von mehr Faktoren ab, wie zum Beispiel das generelle Verhältnis, Respekt, etc.

Floweraddict
Fragesteller

es geht jaa auch nicht um eine Beziehung, sondern darum einen Crash auf jemanden zu haben

7-10 Jahre, in einer Beziehung. Wenn beide es da drüber schaffen ohne an den Eigenheiten des Partners/der Partnerin verrückt zu werden, dann kann man von richtiger Liebe sprechen.

Floweraddict
Fragesteller

es geht nicht um eine Beziehung.

CoolD000  20.04.2022, 12:01
@Floweraddict

Joo, gibt nur Liebe in irgend einer Form von Beziehung über eine lange Zeit.

Liebe =/= hormone.