Nach welchen Leuten halten Single Frauen zwischen 20 -30 Jahren in der heutigen Zeit ausschau?

5 Antworten

Pauschal gesagt oder eine persönliche Antwort?

Allgemein ist wohl wichtig, dass er einen Plan im Leben hat, ungefähr weiß was er will / tut und sich finanziell über Wasser halten kann. Ansonsten muss eben einfach der Charakter zueinander passen und ein gewisser Funke überspringen.

Ich persönlich lege keinen großen Wert auf den Beruf oder Geld. Und Bekanntheit wäre ein absurdes Kriterium. Ich möchte jemanden, der mich zum lachen bringt, mit dem ich entspannt auf dem Sofa kuscheln und Animes schauen kann. Jemand, mit dem ich mich gut unterhalten kann und der über Empathie und Selbstreflexion verfügt. Natürlich muss es auch sexuell passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Frauen sind an einer ernsthaften, längerfristigen Beziehung interessiert und an dafür infrage kommende, geeignet erscheinende Partner. Die Sympathie und gemeinsame Ebene müssen gegeben sein, der Mann hinreichend im Leben stehen, Persönlichkeit besitzen, interessant und bereichernd sein, grundsätzlich als Partner vorstellbar sein und eine mögliche Beziehung Perspektive bieten können. Das ist schon erforderlich, damit ein Mann landen kann.

Dann muss es eben zu einem Kennenlernen kommen, der Mann dafür offen und bereit sein, es das gewisse Etwas geben und es funken, stimmig miteinander sein. Das finde ich die Voraussetzung, sich auf eine Beziehung einzulassen und wirkliches Interesse über freundschaftlichen Kontakt oder eines Abenteuers hinaus zu haben.

Das ist alles nicht planbar und muss sich eben ergeben. Es mag bestimmte generelle Erwartungen etwa hinsichtlich Sportlichkeit geben. Wichtiger ist aber dann die gemeinsame Ebene damit. Ein Typ kann allen Ansprüchen gerecht werden und sich bemühen, dennoch für eine Beziehung nicht genügen und als Partner der verkehrte sein.

Nicht zuletzt liegt es einfach an der eigenen Offenheit für eine Beziehung, die eigenen Vorstellungen in Bezug auf die persönliche Zukunft. Andererseits liegt das eben auch an den Beziehungserfahrungen und Angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als single Frau achte auf ein gepflegtes Erscheinungsbild und der Charakter muss auch stimmen.

Ja die Mischung machts halt. Gutes Aussehen und guter Charakter und natürlich ein einigermaßen guter Beruf.

Hi, Maijois 😊

Er sollte alles das haben, was du schon aufgeführt hast.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.