Nach urlaubsstreit Freund lässt mich alleine wie hättet ihr reagiert?

11 Antworten

Für mich hast du ziemlich überreagiert, da sein Spruch ja nicht wirklich beleidigend sein soll.Ich hätte im Urlaub auch keinen Bock mich mit einer Frau zu streiten mit der ich nicht mal zusammen bin.Ich wäre auch alleine raus und er ist dir auch keine Rechenschaft schuldig, wo er ist oder was er macht.Das war bestimmt euer letzter gemeinsamer Urlaub, und wahrscheinlich verreist er auch nur mit dir, damit er im Urlaub auch garantiert zum Zuge kommt.

LinaLu170
Fragesteller

Hä er beleidigt mich damit das mein zukünftiger kein Bock auf mich hat, ja von meiner Seite auch aber

xxXScarfaceXxx  03.05.2023, 08:26
@LinaLu170

Hat er gar nicht, er hat nur gesagt, dass ihm dein zukünftiger Mann leid tut, wenn er immer so lange warten muss, mehr nicht.Du übertreibst einfach und hast mega zickig auf einen harmlosen Spruch reagiert.

Boah, könnt ihr ned mal normal und nett miteinander umgehen.

Für mich ist das ein no-Go, eine Freundin alleine zu lassen, erst recht im Ausland und dann noch eine Partyinsel wie Phuket mit allen entsprechenden Gefahren… Selbst wenn man sich streitet, hat man immer noch eine Verantwortung für die Partnerin…

guterfrager5  03.05.2023, 08:42

aber ich denke eher Friend-Freundin und nicht Girlfriend-Freundin

Patrickpar  03.05.2023, 08:52
@guterfrager5

Trotzdem gibt es doch eine Verantwortung auf den anderen aufzupassen, oder nicht?

xxXScarfaceXxx  03.05.2023, 09:58
@Patrickpar

Eigentlich nicht, vor allem im Zeitalter des Feminismus.Immer und überall heißt es das Frauen nicht auf Männer angewiesen sind usw., aber dann soll man sie doch beschützen.Passt für mich nicht zusammen.

xxXScarfaceXxx  03.05.2023, 10:21
@Patrickpar

Da magst du ja recht haben, aber wenn man wirklich aus einer Mücke einen Elefanten macht, darf man sich nicht wundern, wenn man stehengelassen wird.

xxXScarfaceXxx  03.05.2023, 10:33
@Patrickpar

Außerdem hat er sie nicht in einer Seitengasse stehen gelassen, sondern im Hotel.Das ist wiederum ganz anders zu bewerten.

Du hast ehrlich gesagt ziemlich überreagiert. Sein Spruch ist in solchen Situationen ganz normal.

Geh auf ihn zu und rede mit ihm.

LinaLu170
Fragesteller

nee ist es nicht , der provoziert mich damit

Alica126  02.05.2023, 21:34
@LinaLu170

Ja, weil er sich genervt fühlt, weil du unnötig lange brauchst.

Alica126  02.05.2023, 22:01
@LinaLu170

Ja, nervige Angewohnheiten fallen meist erst nach einer gewissen Zeit auf. Und 1 Jahr ist nun nicht wirklich lange

HEsslhoFF21  02.05.2023, 22:19
@LinaLu170

find ich auch (nicht normaler spruch) — dein zukünftiger Mann .,.. damit hat er die Beziehung im Prinzip schon beendet.

du bist gegangen (hast akzeptiert), er dann auch (quasi als freier Mann, so sieht er das, schätz ich).

ah so, moment, ihr seid gar kein paar. nur so F+, ja?

ich würd ihn morgen (nicht mehr nachts) ansprechen. sag ihm aber, wenn du noch wach bist, wenn er zurückkommt, dass du morgen noch mal mit ihm reden willst. Einfach, damit ihr euch nicht anzickt, einfach regeln machen, beruhigen etc. ob er das für eine gute idee hält. und ´wenn er dann gleich anfängt sagen, lass uns bis morgen früh warten. Lass uns den urlaub wie freunde und ncith wie feinde machen. Und wenn er dann anfängt mit beleidigung, dann sagen: keine beleidigungn, deshalb lieber morgen. und wenn er anfängt mit du immer dann sagen: ich will keine Beziehungsgespräche, sondern nur einfache Regeln, an die wir uns halten. Und die Morgen besprechen. Nicht heute.

Viel erfolg.

HEsslhoFF21  02.05.2023, 22:22
@Alica126

“ja weil er sich genervt fühlt, weil du unnö´tig lange brauchst” — wieso unnötig? Woher willst du das wissen?= Ab wann ist ‘unnötig’ .. halbe stunde? 10 min.? Und wer sagt das? Wenn sie so lange braucht ist das eben nötig, dass sie so lange braucht.

Er kann sich dann ja in die Hotelbar setzen. Oder sowieso alleine gehen, hat er dann ja auch gemacht. hätt er gleihc machen können; Ich geh dann schon mal los, wann treffen wir uns und wo=? Und dann eben losgehen — wo ist das Problem? Unnötig ist, wenn man sich wegen solchem Quatsch streitet.

LinaLu170
Fragesteller
@HEsslhoFF21

danke dir genau das er hat die ganze Zeit was mit mir dann kommt so ein blöder Spruch dein zukünftiger Mann bin ich den seine hu.. oder was finde sowas total respektlos, hab den meine Meinung gesagt und dann hebt er noch seine Hand vor mir

LinaLu170
Fragesteller
@HEsslhoFF21

hab mit duschen und Haare föhnen schminken 40! Min gebraucht, hab ihn dann auch ein Spruch gedrückt das er scheinbar nicht solche Frauen kennt

kein plan worum es geht. nochmal von vorne und langsam bitte.