Nach Trennung wieder Kontakt aufnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da du Schluss gemacht hast, musst du jetzt auch damit klarkommen... Es gab ja Gründe warum du dich für die Trennung entschieden hast.

Ich weiß nicht wie es bei der anderen Person ist, aber wenn du die Trennung bereust, sag das der Person. Kommt vielleicht etwas komisch rüber, aber manchmal macht man Dinge, ohne richtig darüber nachzudenken...

Denk immer daran das es einen Grund hab wieso ihr euch getrennt habt, und ganz oft ist es so das dieser Grund wieder aufkommt. Daher solltest du dich fragen, komme ich diesmal mit Grund klar?

gordiorbi  10.03.2021, 08:10

Und eines noch, man findet immer wieder einen Partner, eolange man sich nicht im Keller einschließt

Weshalb habt ihr euch getrennt? Wenn es ein unüberwindbares Problem gibt, solltest du dich nicht auf deine Sehnsucht einlassen, sondern versuchen abzuschließen und ihm nicht anschreiben.

Xe123
Fragesteller

Er hatte für viele Sachen kein Verständis. Wie es dann zu Trennung kam war eigentlich, dass ich im Prüfungsstress war und nicht soviel Zeit hatte. Er wollte damals unbeding jeden Tag was mit mir machen und hat mich geradezu bedrängt..

Frag3z31ch3n  10.03.2021, 08:29
@Xe123

Seinen Charakter wird er nicht ändern. Du musst ehrlich zu dir sein und entscheiden, ob du ihn so akzeptieren kannst, wie er ist. Erst dann würde ich ihn wieder anschreiben.

Eine Trennung ist etwas Endgültiges. Es gibt nur wenige Paare, die nach der Trennung wieder zusammen kamen und die Beziehung auch funktionierte.