nach tarifwechsel funktioniert Internet / DSL nicht mehr (Telekom)

3 Antworten

Also, nachdem ich einen tarifwechsel bei der Telekom auf den 8.7. Von DSL 1000 auf 2000 vereinbart hab (schneller geht es bei mir nicht) funktioniert seit eben diesem Tag das Internet nicht mehr.

Supi. :-/

Sprich am netgear n600 router blinkt einfach nur die Weltkugel

Dann bekommt der Router keinen Sync mehr. Entweder die Leitungsqualität ist schlicht zu schlecht, oder der N600 unterstützt kein DSL RAM (was mich jetzt allerdings wundern würde). Bei der Telekom anrufen, unter dem Begriff "Störung" zum Berater verbinden lassen und eine Messung des Anschlusses erbitten. Ansonsten kann auch wieder auf DSL 1000 rückgeschaltet werden, allerdings dauert das etwas.

Hallo ineedhelp200,

ich unterstütze dich gerne.

Ad hoc habe ich zwei Ideen, woran es liegen könnte:

  1. Bei der Schaltung ist etwas schief gelaufen und wir müssen nachbessern.
  2. Du hast ein DSL 2000 RAM-Profil geschaltet bekommen und dein Router kann dieses nicht verarbeiten. Ob du ein RAM-Profil bekommen hast, steht auf der Auftragsbestätigung.

Ob dein Router kompatibel für den Anschluss ist, müsstest du selber recherchieren, weil ich zu Hardware anderer Anbieter keine Auskunft geben kann.

Im Zweifel werfe ich aber gerne mal einen Blick auf deine Meldung in der Technik und schiebe an, wo ich kann. Soll ich? Dann sende mit bitte eine E-Mail mit deinen Kundendaten an sonderteam-telekom-hilft@telekom.de

Ich melde mich dann.

Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

Ruf einfach an, sag "Störung" und lass deinen Anschluss überprüfen 0800-330-1000 Die können dir genau sagen was los ist.

OldmaxMV  10.07.2014, 20:38

Vielleicht noch ein Satz: Die können das durchmessen noch während du am Apparat bist. Dann weißt du wenigstens ob der Fehler bei dir oder auf der Telekomseite liegt