Nach senderaktualisierung manche Sender verpixelt und weg

2 Antworten

Wenn Du analoges Kabel hast (Fernseher hat bei ATV gesucht), und die Sender kommen manchmal verpixelt, dann liegt es beim Anbieter, an der Kopfstation. Sind die digitalen Signale verpixelt, kann es bei Dir im Haus liegen. Evtl. wurde die Sender auf höher Frequenzen verlegt. Dort ist die Dämpfung höher, das Signal kommt schwächer an. Entweder müsste der Verstärker im Keller getauscht werden oder höher gedreht werden. Wenn Du Geld für die Programme an Deinen Kabelanbieter zahlst und er liefert schlechtes Bild, muss er Abhilfe schaffen. Also mal anrufen und beschweren!

Wenn Du einen Digitalreceiver nutzt dann setze diesen mal in die Werkseinstellung zurück.Überprüfe doch vorher mal die Signalstärke bei den Sendern die Du empfängst,das geht über das Menü unter Einstellungen,alles unter 60% ist schlecht.WennDu analog siehst dann kann es sein das der Anbieter diese Sender auf Frequenzen gelegt hat die einen niedrigen Pegel haben,den früheren VHF Bereich wril er die alten Frequenzen für Digitalsender braucht.Da kann ein Anheben der Verstärkerleistung am Übergabepunkt im Keller helfen.Wer ist Dein Kabelanbieter,Kabel Deutschland?Und wie empfängst Du,digital oder analog?

roma11
Fragesteller

Hi erstmal danke für deine Antwort Muss leider zugeben das ich davon echt Null Ahnung habe. Haben Kabel bw ganz normal aus der Dose also kein Reciever.

roma11
Fragesteller
@roma11

Ich denke digital also das erste und ZDF sind auf jeden fall digital

andie61  24.06.2013, 23:15
@roma11

OK dann ist der Rest natürlich auch digital,mache mal ein Werksreset des Empfangsgerätes,ich bin bei Kabel Deutschland und die haben vor kurzem auch alles umgestellt,da gab es genau die gleichen Probleme,da hat nur das Reset geholfen.Das geht über das Menü unter Zurücksetzen in Werkseinstellung.Das Gerät startet dann völlig neu,dabei gehen leider alle Einstellungen verloren,aber nur so wirst Du wieder Sender empfangen,das geht beim Fernseher wenn ohne Receiver empfangen wird,ist es mit Digitalreceiver dann nur den zurücksetzen,ich hoffe es klappt,gruss andie