Pixelmatsche und Geräusche bei Samsung TV

Bildproblem - (Samsung, HD, Empfang) Bildproblem - (Samsung, HD, Empfang)

1 Antwort

Wenn der Kabelempfang gestört ist, sollte man zuerst prüfen ob der Verstärker im Keller schon aktuell ist. Die alten ginge bis etwa 480 MHz und haben dann Probleme mit den digitalen Programmen die oft im Bereich 480-860 Mhz liegen. Also drauf schauen was dort steht. Ist der schon bis etwa 860, dann beim Kabelanbieter anrufen, der soll sich um den Fehler kümmern. Du zahlst monatlich Kabelgebühr, und nicht zu wenig. Wenn was nicht geht muss der Kabelanbieter den Fehler suchen und beheben. Das einzige was Du noch testen kannst: Verwende einmal ein anders Kabel von der Antennendose zum Fernseher. Doppelt abgeschirmt und mit Ferrit-Perle.