Nach rasieren Ausschlag?
Hey ich bekomme nach dem Rasieren an meinem Geschlechtsteil immer einen Ausschlag. Hab schon viele Sachen probiert von unten rauf zu rasieren oder von oben nach unten. Oder unter der Dusche rasieren es hilft alles nix.
Mein Ablauf ist so: Ich mach rasiergel rauf, rasier mich, halte nach jedem raufziehen meinen Rasierer Klinge kurz unter Wasser und nach dem Rasieren geb ich so eine Feuchtigkeitscreme rauf bzw so ein Kokos Öl
1 Antwort
Ist bei Anfängern normal. Ob im Gesicht oder Intimbereich. Diese sensible Haut ist diese Tortur nicht gewohnt. Man sollte diese Rasur aber mind. alle 2 Tage machen. Dadurch gewöhnt sich die Haut an diese Zeremonie. Einmal pro Woche ist der grösste Fehler. Da spielt die Haut auf Stur . Und man sollte darauf achten, das man nur "Sensitiv"- Produkte verwendet .

Da werde ich Dir bestimmt keine grosse Hilfe sein. Jeder Mensch hat einen anderen Hauttyp. Nur weil ich Glück hatte & meine Haut positiv reagiert hatte, trifft es nicht auf Jeden zu. Trotz ständiger (alle 2-3 Tage) Intimrasur, habe ich im Intimbereich keine Hornhaut wegen übertriebener Bearbeitung der Haut ;-)
Wie oft sollte man sich denn Deine Meinung nach rasieren um keine Ausschläge mehr zu haben.
Hab nämlich dasselbe Problem