Nach Pharmazie Studium Neurowissenschaften?

1 Antwort

Könntest wie ich eine Fauchausbildung in Neurologie und Psychiatrie nach dem Doktorat machen. Neuropharmakologe würde ja zu dir passen oder nicht? Weiss nicht ob das in DE überhaupt geht. Bei der ETH ging das bei mir im Zusammenhang mitdem Master in Pharmakologir bzw. Industrie .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pharmarzie und Psychologie studiert
frgunet
Fragesteller

Also du meinst nach dem Master und Doktor in Neurowissenschaften noch eine Ausbildung/Weiterbildung? Das könnte ich mir schon vorstellen, wenn es dann noch notwendig wäre, um in den Bereich zu kommen. Aber wenn ich den Doktortitel/Ph.D. dürfte ich doch eigentlich gute Chancen haben schon in der Berufswelt in Richtung Neuropharmakologie einzusteigen oder? Eine Spezialisierung würde ich eben gerne schon während dem Master/Ph.D. machen. Da weißt du aber wahrscheinlich auch nicht, ob das geht

Pharmatastisch  25.09.2020, 16:39
@frgunet

Bei uns ist es Vorschrift bzw. ein Doktorat wird verlangt und gebraucht für die pharmazeutische Industrie. Also ja nach dem Dr. hast du gute Chancen in der Neuropharmakologie. Beim Master kannst du dich nur entscheiden, ob du den Master in Pharmazie oder Pharmakologie machen willst, respekt. Apotheke oder Industrie. Zumindest bei uns ;-)

frgunet
Fragesteller
@Pharmatastisch

Danke für die Antwort. In Pharmazie möchte ich auf keine Fall meinen Master machen. Da wollte ich eben in die Neurowissenschaften gehen, da es das ist wofür ich mich wirklich interessiere.