Pharmaziestudium fortsetzen?

2 Antworten

Normalerweise gibt es an jeder Uni eine psychologische Beratungsstelle die für solche Unsicherheiten genau richtig ist. Versuch doch dort einmal über Dein Problem zu reden - die haben viel Erfahrung damit und können oft sehr gute Tipps geben, wie Du zu einer guten Entscheidung kommen kannst. Du bist ja noch nicht so lang im Studiengang, so dass beides noch denkbar ist: wechseln ohne großen Verlust, oder auch, dass Du ins Studienfach noch besser hineinfindest und mit Freude fertigstudieren kannst.

Sunny040404
Fragesteller

Danke schön :) werde das auf jeden Fall in Erwägung ziehen!

Ich denke das musst du für dich selber klären. Wenn du nur noch die Uni schwänzen willst, dann hast du ja gar keine Motivation mehr. Aber ohne Motivation wirst du weiterhin nicht zu den Guten gehören. Entweder du schaffst es für deinen Studiengang so viel Interesse aufzubringen, dass es klappt, oder du lässt es bleiben. Aber die Entscheidung musst schon du treffen.