Pharmaziestudium, ist es das richtige für mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich persönlich finde, dass sich das Studium lohnt. Du hast sehr viele Möglichkeiten, was die Berufswahl angeht. Du kannst in die öffentliche oder in die Krankenhausapotheke, in die Industrie, Forschung oder Verwaltung. Alleine deshalb würde ich das Studium abschließen.

Die Frage, ob es besser oder angenehmer wird, finde ich sehr schwer zu beantworten. Ich selber fand die Veranstaltungen im Hauptstudium nicht so furchtbar, wie das Grundstudium. Aber ich denke, das empfindet jeder Student anders.

Hallo

Es ist schwer, knie Dich rein und zieh durch.

Geschenkt bekommst Du das nicht.

Grüße

Ich studiere Chemie, da hat man idR sogar noch mehr Stress, weil man noch mehr Praktika hat. Ich finde jedoch wenn man sich an den Stress gewohnt geht das schon. Mein bester Freund studiert auch Pharmazie und dem geht es ähnlich. Ich würde an deiner Stelle einfach durchziehen, da du sonst ein ganzes Jahr quasi umsonst studiert hast. Uni wechseln bringt außerdem denke ich nicht viel. Vor allem verlierst du dadurch eher wichtige Freunde.