Pharmazie Studium NC?

2 Antworten

Hi,

auf Hochschulstart.de kannst du dir die Auswahlgrenzen der letzten Semester anschauen.

https://www.hochschulstart.de/startseite/statistik

Da der NC keine feste Größe ist, ist eine Vorhersage für kommende Semester nicht möglich. Es handelt sich dabei nämlich um die Durchschnittsnote desjenigen, der als Schlechtester noch einen Studienplatz bekommen hat. Daher kann der NC von Semester zu Semester und Uni zu Uni schwanken.

Der Phast kann bei einer Bewerbung positiv berücksichtigt werden, wenn man gut abschneidet.