TMS oder PhaST für Pharmazie?

1 Antwort

Hallo,

ich wüsste nicht, dass der TMS bei Pharmazie irgendetwas bringt, da es ja ein "Medizinertest" ist und es sich bei Pharmazie eben nicht um einen medizinischen Studiengang handelt. Für Human-, Tier- oder Zahnmedizin kann man diesen Test ablegen.

Für die Pharmazie wurde vor einigen Jahren der Phast Test entwickelt. Aber Achtung, dieser Test wird nicht von allen Hochschulen anerkannt. Soweit ich weiß, wird der Test aktuell nur in Berlin, Bonn und Düsseldorf berücksichtigt.