Kann man nach der PTA Ausbildung Pharmazie studieren?

1 Antwort

Hallo,

ja, kann man.

Wenn du keine allgemeine Hochschulreife hast, musst du den Weg über die berufliche Qualifikation nehmen.

Um dort für einen Studiengang in Frage zu kommen, benötigt man eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung. An manchen Unis wird zusätzlich noch ein Eignungstest gefordert.

Roshin1412
Fragesteller

Und wenn ich Fachabitur habe. Klappt es das??

Roshin1412
Fragesteller

Noch eine Frage, wie kann man Abitur am Berufskolleg machen?

sumsehummel  13.07.2021, 17:31
@Roshin1412

Das weiß ich leider nicht. Aber wende dich doch einfach mal an ein Kolleg in deiner Umgebung, dort kann man dir sicher diese Frage beantworten.