Nach neuer GraKa stürzt der PC ab?

Mazo0704  20.07.2023, 20:57

hast du die GaKa gpu gekauft

DD00mm11nn11KK
Fragesteller

der "vorbesitzer" meine, das die GraKa funktioniert, ansich Funktioniert Sie auch, Arbeitet ganz normal wie jede andre auch nur eben mit dem Problem...

3 Antworten

Vermutlich Treiberkonflikte durch die Treiberreste der GTX.

Ich würde mal Windoof neu installieren.

Die 580 zieht mehr Strom, was für ein Netzteil und wie alt ?

"stürzt der PC im ganzen komplett ab = kein Bild mehr & Grafikkarten-Lüfter drehen stark auf."

Netzteil oder GPU Problem

Die RX580 ist ja nun auch nicht die beste. Vielleicht bottlenecked deine CPU deine GPU oder umgedreht. Kannst du mir mal deine CPU nennen? Allgemein Bildbearbeitung braucht Leistung. Da ist deine nicht gerade gut..

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht

DD00mm11nn11KK
Fragesteller

Ja, stand unten: Intel Core I7 4770 3,4GHz (nicht Overclockt)