Nach nagelbrettentzündung immer noch eiter unter dem fingernagel was tun?

6 Antworten

Es ist nicht mehr entzündet und wird ohne Arztbesuch abheilen.

Ich persönlich würde mir erstmal Zugsalbe in der Apotheke nehmen und ein Pflaster drum machen.

Aber da ich ja nur hier ein Besucher bin und keine ärztlichen Vorkenntnisse habe und das nur bei mir und meinen Kindern so handhaben würde, kann ich Dir aber sagen, dass der Hausarzt ausreicht. Es ist zwar leicht gerötet um den Nagel, sieht aber vom Bild her noch nicht so schlimm aus.

Ich selber hatte allerdings auch einmal den Fall (ich bin ein Nagelknabberer, da passiert das schonmal), dass die Zugsalbe nicht ausgereicht hat und ich bin zum Chirurgen gegangen, der mir da eine ziemlich tiefe Eitertasche raus gezogen hat.

Das war aber wirklich extrem und sah gar nicht mehr lustig aus, war richtig dick und tief rot entzündet. Deshalb ist es im Zweifelsfall nicht schlecht, den Hausarzt mal drauf schauen zu lassen.

Der guckt sich das wohl erstmal an und wird Dir was aufschreiben, evtl. auch selber was drauf machen und verbinden. Wenn er denkt, es müsste was gemacht werden, dann wird er Dir das schon sagen.

LG und gute Besserung

Ich mache bei sowas ein Pflaster mit Betaisodona drum, und dann ist das nach 1-2 Tagen gelaufen.

Sieht nur leicht entzündet aus.

Alf1838
Fragesteller

Wie gesagt die Entzündung ist so gut wie weg es ist nur noch das eiter was stört

ShimaG  30.01.2020, 13:39
@Alf1838

Wächst sich 'raus. Da würde ich gar nichts machen.

einfach heilen lassen. da ist kein eiter, das ist wundflüssigkeit.  eiter bildet sich nur bei einer entzündung und danach sieht das nicht aus.

Ja, natürlich reicht da der normale Hausarzt.

Alf1838
Fragesteller

Weißt du was er machen wird ? Weil das eiter muss ja da raus