Fingernagel gespalten!

Gespaltener Daumennagel - (Gesundheit, Kosmetik, Nägel)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat sie denn da gemacht? Wenns gut geht wächst es sich selber raus, es kann sich aber auch entzünden oder ein Pilz bilden. Vor allem wenn man dann noch Gelnägel draufmacht. Wenn sie da keinen krüppeligen Nagel will soll sie das besser mal dem Arzt zeigen.

Man muss wegen einer solchen Verletzung doch nicht zum Arzt?!? einfach alles künstliche entfernen und desinfizieren. Nach einem Tag ist die Wunde dicht und sie muss dan einfach so um die 2-3 wochen warten...sieht halt nicht so schick aus :(

Buschkaenguruh
Fragesteller

Da ist kein Gelnagel drauf. Nur vorn auf der Spitze quasi. Ich denke schon, dass das n Fall für einen Arzt ist, da die ganze Geschichte schon ne Weile so aussieht. Im allgemeinen halte ich nix vom selbst rumdoktern!

Der Künstliche Nagel wurde zu lange getragen, das sieht so aus als wären die drei Monate alt. Man darf eine Modellage nicht länger als 4 Wochen tragen. Sobald die Modellage zu weit raus wächst, wird es zu schwer für den Naturnagel und er kann unter dem Druck brechen. Dann entstehen solche Risse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ohhh wei das kenn ich da ist die nagelwurzel warscheinlich verletzt dringent zum arzt das keine entzündung noch dazukommt sonndst ist ber fingernagei im ganzen weg meiner muter haben sie in dan abgenommen da die entzündung nicht heilte weil sie zulang gewartet hat sie hatte auch fünstliche nägel vermutet wird das das die uhrsache war lg

also ich würde den künstlichen nagel weg machen, nagellack und alles entfernen und es mit desinfektionsmittel reinigen dann ein pflaster drauf und es rauswachsen lassen...aber sowas sollte durch einen unfall (z.B. topf rauf gefallen) passiert sein, ist es irgendwie plötzlich da gewesen auf jeden fall zum arzt, vielleicht wuden die nägel falsch drauf geklebt und die restliche fingernägel zerfetzt es demnächst auch noch

Buschkaenguruh
Fragesteller

Ihre Nageltante klebt da nix mehr drauf die lässt den künstlichen schon rauswachsen...