Gelnägel Natur Nagel grün?

2 Antworten

naja.. gleich "ihhh, isn Pilz" zu schreien, ist reichlich übertrieben... so schnell geht das nämlich nicht, wenn kein Infektionsherd vorhanden war.

So wie das aussieht, ist das ein "Greenie" - eine Infektion mit Bakterien und die Grünverfärbung kommt von deren Stoffwechselprodukten. Der Nagel an sich sieht nicht sooo beschädigt aus - wahrscheinlich hatte der Luft drunter und in diesem "Hohlraum fühlen Keime nun mal besonders wohl. es ist warm, feucht und es gibt was zu futtern.

Kein Grund zur Panik: kauf dir in der Apotheke ein gutes Hautdesinfektionsmittel und dazu 3%iges Wasserstoffperoxyd und mit beidem reibst du mehrmals täglich NACHEINANDER den betroffenen Nagel ab für mindestens ne Woche, besser noch länger, dann geht das wieder weg. Ich würd an deiner Stelle die anderen Nägel aber auch kontrollieren (lassen) - Farbe abmachen reicht ja schon, wenn klares Gel darunter ist... nicht das unter anderen Nägeln noch eine Infektion sitzt.

Und wenn du das nächste Mal im Studio bist, achtest du darauf, das man deine Hände und Nägel gut desinfiziert, ansonsten stehst du auf und gehst.

Sieht aus wie nagelpilz, eventuell verträgst du das gel nicht oder es wurde nicht hygienisch genug gearbeitet, lass die Nägel erstmal weg und geh entweder zum Arzt oder Kauf dir einmal mal etwas gegen Nagelpilz.