Schwarzer Strich an einem Fingernagel?

3 Antworten

Tuts weh?

Wenn nicht kann es eine Mangelerscheinung sein. Wenn du das nächste mal beim Arzt bist, kannst ihm das ja mal zeigen.

Das sieht wie ein Bluterguss unter dem Nagel aus. Wahrscheinlich hast du dich da verletzt, zB indem du dir den Finger geklemmt oder etwas draufgehauen hast. Erinnerst du dich da an was?

Nachtrag: Lese erst jetzt, dass du das an drei Fingern hast. Das ist zugegen schon etwas seltsam. Da würde ich auf jeden Fall mal einen Arzt draufschauen lassen.

Wnkewlwnlwl
Fragesteller

Eigentlich nicht aber das könnte wahrscheinlich stimmen

Könnte ein Bluterguss sein. Unbedingt beobachten wie sich das entwickelt, ein langer durchgezogener Strich ist meistens Nagelkrebs.

IrgendSoNhTyp  03.09.2021, 23:41

Hab so nh strich am Daumen der ist aber nicht schwarz sondern eher orange, könnte das auch Nagelkrebs sein?