Kleiner schwarzer Strich auf dem Nagel - was ist das?

3 Antworten

Könnte ein Bluterguss oder etwas ähnliches sein. Hatte ich auch schonmal. Das geht mit der Zeit wieder weg oder wächst raus.

Mach Dir mal keinen Stress deswegen :)

Liza0703
Fragesteller

Ok danke dir.. das beruhigt mich etwas. Auch wenn Ich nicht wüsste das ich ihn irgendwo angestoßen habe 🤷‍♀️
Der Strich sollte sich also nicht vergrößern oder so, oder ?

Der soll dir sicher sagen, dass du dir mal die Fingernägel schneiden sollst. Ungepflegete Fingernägel gehen nämlich gar nicht.

Davon abgesehen. Hast du heut vielleicht schon einmal einen schwarzen Stift in der Hand gehabt?

verreisterNutzer  29.12.2021, 21:50

Manche Leute arbeiten auch mit den Händen - und bei manchen sieht man das dann auch.

Nicht Alle Leute tragen künstliche Fingernägel.

Das nennt sich Splitterblutung. Google mal Bilder „Splitterblutung Nagel“.

Vermutlich hast du den Nagel irgendwie gestresst, durch Stoß oder ähnliches. Es verschwindet von allein wieder.

Viel viel schlimmer und wirklich wesentlich auffälliger ist allerdings der Schmutzrand unter deinem Nagel. Tu dir mal was Gutes, pflege deine Nägel!