Schwarzer kleiner Strich im Nagel vom Zeigefinger gefährlich?

4 Antworten

Ist sicher nur Dreck, und wenn nicht, dann ist das auch nicht wirklich gefährlich. Könnte auch ein kleiner Bluterguss sein

Nein, das ist Blut unterm Nagel, beim nach vorne schieben des Nagels wurde der Punkt zum Strich, hatte ich auch mal :]

Keine Sorge, ist kein Nagelpilz.

Agrar99
Fragesteller

Ich hab im Internet recherchiert da stehen die schlimmsten Sachen.

MaxLangbein  22.08.2019, 23:41
@Agrar99

Ja, das sind meist Leute die sich für Ärzte halten :D

Wenn es größer werden sollte natürlich beim Arzt vorbeischauen.

Hallo,

die Frage ist nun ja ne Weile her und mich interessiert sehr, ob das nun wirklich eine harmlose Verfärbung war. Ich habe ziemlich dieselbe Verfärbung seit einigen Tagen am Daumennagel und bin aufgrund der Melanomrecherche im Internet auch sehr besorgt.

Danke für die Antwort nach so langer Zeit!

Himmelblau2020  07.06.2021, 15:51

So, inzwischen ist viel Zeit vergangen und ich kann alle beruhigen, die grade was ähnliches an sich beobachten: Der schwarze Strich ist gaaaanz langsam rausgewachsen.

Wie lange hat es gedauert bis es raus gewachsen ist hab das gleiche Problem ^^