Schwarzer Streifen auf Nagel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das Gleiche hatte ich vor ein paar Wochen, aber an ALLEN Nägeln einen oder mehrere dieser Striche! Ich hab mich total verrückt gemacht und nach vielen Horrorgeschichten im Internet bin ich dann wirklich zum Arzt gegangen. Es ist harmlos, das ist eine kleine Verletzung des Nagels, die ganz von alleine wieder rauswächst. Manchmal bekommt man es gar nicht mit, dass man sich verletzt hat. Bei mir war die Ursache das Öffnen vieler großer Plastikeimer, die echt ziemlich gut verschlossen waren :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja vielen Dank, jetzt muss ich nicht zum Arzt und mich blamieren wegen einem Strich :)

Oha ich dachte ich werde schon sterben💀 Hab an einem nagel ur aber der arzt hat nichts dazu gesagt ich bin auch nicht zum azt wegen dueser ursache gegangen

ICH persönlich würde deswegen nicht zum Arzt, sondern es weiter beobachten.

Danke :)

Im Englischen gibt es den Begriff "splinter hemorrhages" und kann aber auch auf eine Endokarditis hinweisen. P.S. Habe keinerlei medizinisches Hintergrundwissen

Das wächst raus. Nur Geduld!

Okay, danke

Wenn du wegen dem zum Arzt gehst dann lacht dich der aus, das ist kein Fall für einen Arzt, das wächst sich wieder raus.

Okayy dankeschön

Leider ist das flasch. Kann auch ein Symptom einer Hautkrebserkrankung sein.

Was hast du dagegen, dass der Fragensteller zum Arzt geht wegen etwas was ihn beunruhigt?

Diese Negativität und Belustigung kannst du dir auf einer Plattform, die Leuten helfen soll, sparen.

Grüße