Nach Mainboardwechsel NUR Bios?

2 Antworten

Eine Ferndiagnose ist schwer zu stellen aber wenn dein Board immer ins Bios geht findet das Board kein Bootlaufwerk.

Ist das Windows 10 auf der HDD über Uefi installiert worden?

Versuch mal die CD in der Bootreihenfolge mit UEFI zu Booten.

Wenn die HDD und DVD Laufwerk im Bios angezeigt werden sind die auch richtig Angeschlossen es sei denn deine HDD hat eine Macke.Du kannst es mit einer anderen HDD versuchen.

An den Anschlüssen glaube ich weniger.Wenn du die Powerstecker mit +und- Verwechselst kann nichts passieren weil die beiden Kontakte nur Kurzgeschlossen werden.

MrMrNightfox
Fragesteller
  1. Ja, müssen dann wohl richtig angeschlossen sein, denn HDD und Cd/DVD erscheinen im Bios
  2. Das Win10 ist das Gratis-Update von Win7 auf Win10... keine Ahnung mit UEFI?
  3. Was ist denn dieses UEFI??
  4. Habe jetzt die HDD mit Win10 rausgebaut.... Alte BootDVD Win7 (startet einwandfrei an anderem PC!) eingelegt und im Bios darauf geachtet, dass das installiert werden kann, da gibts wohl auch Probleme?!
  5. Habe als Nr 1 Bootdevice jetzt UEFI Cd/DVD, Nr 2 nur CD/DVD, Nr 3 UEFI HDD andere Festplatte (um testweise Win7 zu installieren, Nr 4 nur HDD... -> zurück ins Bios :( Was ist da nur los?? Was kann ich noch probieren? Kann das Netzteil zu schwach sein? Der CPU-Lüfter läuft nicht immer an, manchmal braucht er einen kleinen Schubs... Aber hat das eine mit dem anderen zu tun??

Installier mal Windows neu würde ich probieren.

Woher ich das weiß:Hobby