Nach Mainboard wechsel: Festplatte nicht mehr bootfähig.?

5 Antworten

Boote doch mal von einer Linux Live DVD, kostenfrei und frei erhältlich auch bei "Mint download".

Wenn der Mint Cinnamon Desktop erscheint, ist die Hardwarekombination in Ordnung nur Win kann das Problem nicht lösen.

Das moderne OS ist rasch installierbar und bringt alle Programme mit die ich benötige. Ein Virenscanner wird nicht benötigt für den sicheren Betrieb des Rechners.

Es kanm sein, das sich deine Windows installation nicht mit dem Boardwechsel versteht. 

Vielleicht ist es noch möglich die Installation für das neue Board anzupassen, sonst würde ich empfehlen Windows neu aufzuspielen.

Eine kleine Info fehlt mir hier noch...Welche Version von Windows 8.1 besitzt du? (Standard, OEM, SB etc..) Home oder Pro Version ist nicht von belangen.

Gruß Tom

MSi 970 Gaming Mainboard kein Bios mehr

hab bei meinem board vor einiger zeit im bios (fast boot) ausgewählt ...jetzt hab ich das problem das wenn ich meinen pc starte kein bios mehr kommt sprich ich fahre den pc hoch und das weise MSI Logo erscheint darunter ein kleiner kreisel der sich dreht direkt danach komm ich zur anmeldung sprich ich hab keinen zugriff auf mein bios mehr

Und ich will mir windows 7 neu drauf machen aber um die festplatte zu fragmentieren muss ich ja die cd vom bios aus starten bzw mit der cd booten

Wie erhalte ich also wieder zugriff auf mein bios ?

...zur Frage

PC (UEFI) bootet nicht von USB (3.0) Festplatte?

Halli Hallo ich habe auf meine externe Festplatte Ubuntu installiert und mein Laptop (bios) Startet von der usb festplatte (USB 3.0) aber mein PC mit uefi nicht... bzw. Im uefi kann ich noch nicht einmal die boot Reihenfolge einstellen, weil es meine externe Festplatte nicht erkennt...

Wie kann ich von meiner usb festplatte booten?

Ich hab mal gehört da gibt es ne taste wo uefi deaktiviert... O.o

Für alle hilfreichen antworten ein danke...

...zur Frage

Wird meine M.2 SSD von Win 7 nicht erkannt?

Vorab habe Win 7 jetzt auf meine alte Festplatte installiert, weil bei der Installation nur meine HDD gefunden wurde. (via .iso auf DVD) Liegt das an Win 7? Weil im Mainboard wird sie erkannt, glaub ich?!:D da wird halt wenn ich beim Start F11 drücke angezeigt das ich von Samsung...128... booten kann. Will eh Win 10 wieder drauf machen. (schon bestellt) Wird bei der Installation von Win 10 die SSD erkannt und von Win 7 nicht oder liegt es am Bios/MB ?

MB : MSI Z170A Gaming Pro Carbon (keine Bios updates drauf) M.2 SSD : Samsung SM961 128GB (soll halt nur für Betriebssystem dienen)

...zur Frage

Problem mit dem UEFI

Hallo ich habe ein Problem mit meinem UEFI. Vor zirka zwei Monaten habe ich einen neuen PC selbst zusammengestellt gekauft. Der Lief relativ gut bis ich einen Monat später eine neue Festplatte einbauen wollte da die alte saulangsam war (60 MB/s). Als ich die Festplatte eingebaut habe fingen die Probleme an PC wollte nicht booten (behoben durch ausbau des DVD-Laufwerks und tausch der Grafikkarte) und jetzt kann ich nicht mehr ins UEFI. Wenn ich versuche reinzukommen sehe ich nur das unvollständige UEFI wie im ersten Bild. Wenn ich die Maus bewege dann sehe ich immer ein bisschen mehr des UEFI kanns dann aber immer noch nicht benutzen bis auf eine Funktion die Uhreinstellungen. Wenn ich aber meine Grafikkarte (AMD Radeon HD 7850 XFX) ausstecke und meine intigrierte Grafik meines i5 anmache wird das UEFI korrekt angezeigt. Zudem habe ich manchmal bei Firefox anzeige Probleme wie im Bild 3 lustiger weise beim schreiben dieser Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich danke euch schon im vorraus. Mainboard:ASUS Z87 Plus Prozessor: i5 4670k Graka: Radeon 7850 HDD: Seagate 1TB

...zur Frage

Wie aktiviere ich fastboot?

Ich will, dass mein pc schneller bootet.Mein mainboard unterstützt anscheinend fastboot und soll in 1,5 sekunden booten können.nur weiß ich nicht wie ich das einstellen soll.manche sagen bios/uefi, manche asrock a tuning...

...zur Frage

Alte win XP Festplatte in neuem PC booten?

Kann ich meine alte winXP Festplatte einfach an meinen PC anschließen und booten oder muss ich darauf zuerst noch die Treiber installieren,wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?