Nach Mainboard und CPU Wechsel Windows key verschwunden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Antworten hier alle nur so halb zutreffen könnten, hier mal in ausführlich:

Wenn du ein Microsoft-Konto genutzt hast wurde dein Windows Key höchstwahrscheinlich darüber gespeichert. Dann kannst du bei der Funktion "Windows aktivieren" (Einfach unten links in die Cortana-Suche eintippen) über "Komponenten gewechselt" aktualisieren lassen. Der bisher genutzte Key wird dann auf dein jetziges System gewechselt.

Solltest du kein Microsoft-Konto verwendet haben, kannst du, sofern vorhanden einfach deinen Schlüssel neu eintippen.

Hast du kein Microsoft-Konto verwendet und den Schlüssel auch nicht, ist das nicht mehr so einfach. Du kannst allerdings bei vielen Online-Shops relativ günstig einen neuen kaufen. Nach momentaner Rechtslage eigentlich auch legal, da gibts z.B. Rakuten oder MMOGA. Rakuten ist hier billiger, ich habe auch bisher da Keys bestellt und nie Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi: Fachinformatiker Systemintegration
Andre0815YF
Fragesteller

Okey danke. Ich habe allerdings nicht das Fenster Komponenten gewechselt

Andre0815YF
Fragesteller

Dankee habe mit eine Lizenz gekauft und jz funktioniert alles :)

Hallo,

also ich habe einen lenovo pc. da ist der key im uefi bios hinterlegt. den kann man mit entsprechender software auslesen lassen.

https://gallery.technet.microsoft.com/Activate-using-Windows-OEM-db93ca97

gruss

Harry

Andre0815YF
Fragesteller

Ja ich habe einen Key eingeben können und es funktioniert nun wieder, danke

Du gehst einfach auf Windows aktivieren und drückst auf Komponenten gewechselt, fertig. So war es bei mir

Woher ich das weiß:Hobby – Hab kein Reallife

Das hatte ich auch. Ich hatte sogar noch mein Windows key aber es hat nicht klappt. Ich würde dir empfehlen dass du einfach bei MMOGA.de dir um 15 Euro einen neuen holst. Habe ich auch gemacht.